Talvin's "Anyone" in überarbeiteter Version.

meine 10 sind Dir sicher :)
Stefan

Das ging ja flott. Danke Stephan! :)

Hat noch jemand eine Meinung zur neuen Version?

Hallo Talvin, würde mir gerne dein "Anyone" anhören, leider gibt der angegebene Link den Song nicht raus, Überprüf doch mal! Gruß, Klaus , ( g-taste)

Fast 24 Stunden vorbei und noch keiner hat rein gehört? :(

ich hab schon vorher reingehört, mich aber bislang zurück gehalten, weil ich mich ja immer wieder wiederhole bei deinen songs;)

kurz gesagt, ich kann die aussage hier voll unterschreiben:
Ich würd aber trotzdem mal versuchen, die Songs etwas unterschiedlicher zu instrumentieren und auch den Songablauf stärker zu abzuwandeln.

Ich war positiv überrascht..sehr eingängiges Thema. Deine Musik ist 100% Radiotauglich. Das einzige was mich stört ist das Mixing. Das is das einzige was nach homerecording klingt

Danke fürs Reinhören :) .

@ Heelie

Danke. Könntest du vielleicht konkretisieren, was sich am Mix nach Homerecording anhört?

@ Ben

Also das mit der Instrumentierung kann ich nachvollziehen, da ich in der Tat häufig gleiche oder ähnliche Instrumente benutze. Ich finde aber schwierig, das zu vermeiden, weil sich doch sonst der Stil ziemlich verändert. Auch andere Bands "klingen" doch sehr oft gleich.

Die Songstruktur finde ich dagegen nicht unbedingt so typisch. Meine Band hat oft Probleme, meine Songs direkt zu spielen, weil "mal wieder" ein Zwischenteil oder ähnliches folgt.
Gut, ich gebe zu, dass ein Song für mich typischerweise eine Einleitung, eine Strophe, eine Bridge und einen Refrain hat. Normalerweise folgt auch ein Zwischenteil. Aber ist das schlimm?

Noch Meinungen zur neuen Version/neuen Mix?

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=259522

diese shit filehoster. dein 2. link hat gefunzt.

Hallo Talvin

Ich hab mir jetzt nur die neue Version angehört. Ein sehr schöner Song!!

Das erste dass mir ins gehör sticht ist die [g=149]Snare[/g]. Kann es sein das diese untenrum zu sehr mitmischt?

Piano tönt sehr synthetisch, ist aber sehr geil!

Arrangement ist sehr gelungen.

Zwischenteil bei ca 2:00 ist genial!!Passt suuper dort.

Zwischen teil kurz vor 3:00 ist noch geiler.Vor allem der drauffolgende Tonartwechsel kommt sehr diskret daher. gut!

bei 3:46 ist für mich der ausstieg der Drums zu hart. D.h. zu grober schnitt.

der Schluss ist aber wieder richtig Talvin mässig gut.

Meine 10 haste.

Gruss Roy

so penibel wie meine vorredner hat mein gehirn deinen song noch nicht zerlegt. aber es hat das gesamte bewertet: klingt guuut!

Hallo Talvin, jetzt hats mit dem Runterladen geklappt:

Zum Song: Wieder mit hohem Wiederekennungswert: Von den Harmonien, vom Arrangement her ... und vor allem von der unvergleichlichen Stimmführung ... eine echter Talvin!

Im Detail:
gut gefällt mir: Schlagzeug sehr druckvoll aber nicht zu sehr im Vordergrund
Songaufbau: Stellen zum Mitklopfen, dann wieder welche zum zurücklehnen..
Die Hallräume sind super eingesetzt, der Song klingt breit, zum Teil episch, trotzdem ist alles sehr gut ortbar. Gitarrensound, diesmal meine ich vor allem die akustische (Rhythmus) - ist die echt eingespielt oder doch ein Sample ( wäre fast nicht zu glauben)
Viele sehr schöne Details- man spürt die Liebe zur Detailgestaltung. ( Bsp: einsatz der Glockenspielsounds)

Was mir nicht ganz soooo gut gefällt:
manche Harmoniewechsel sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig: z.b. bei 3.00

Der Sound der Bläser ist diesmal recht synthetisch.

Insgesamt aber auf jeden Fall wieder ein Klassesong, ich bewerte in gerne Im Songvoting!
Liebe Grüße- Klaus ( g-taste)

(Neuer Song zur Zeit im Forum: Korcuals Winds)

Danke für die Meinungen und Komplimente. :)

Klaus, ich kann nicht [g=422]Gitarre[/g] spielen, sprich die Gitarren sind synthetisch.

Die Bläser hab ich erst in der neuen Version dazugenommen, da ich auch mal "andere" Instrumente miteinbinden wollte. Weiß auch nicht, wie man die echter hinbekommt.
Ich persönlich denke ja inzwischen, dass der [g=118]Bass[/g] in Version 2 etwas zu laut und die [g=149]Snare[/g] vielleicht einen Tacken zu leise ist.

Hi Tal....

es entwickelt sich .... die Bläser tun dem Song gut, wobei sie wohl nicht optimal im Mx liegen im Verhältnis zu den Klampfen...
aber wer kann schon Bläser mixen...
Deine Arrangements sind immer ein Erlebnis....

wobei diese eine Stelle, wo du immer mit einem Finger auf eine Klaviernote klopfst nicht so glücklich ist...
ANsonsten habe ich ja zu den vielen Moll-Akkorden schon mal was gesagt...
Das mit deiner BAnd klingt interessant.... kann man da mal was hören...?

Gruss, Kasimirslav

Hi Kasim!

Merci fürs Reinhören. Genau das meinte ich. Wie lässt man Bläser gut klingen, wenn man keine Super-Library hat. Und selbst dann wird es wohl schwierig.
Bandaufnahmen gibt es leider noch nicht. Aber ich denke, das wird demnächst kommen... :)

Anyone 2.0

N'Ahmnd!

Ich kann nix zum Meckern finden. So könnte es meinetwegen bleiben.

Ciao,
Steffen

Letzte Chance zum Meckern ;-). Sonst landet der Song so ähnlich im Songvoting. Hab für die finale Version noch den [g=118]Bass[/g] runtergedreht und die [g=149]Snare[/g] einen Tacken lauter gemacht.

mehr wie 10 gibt es von mir nicht :D ...
Stefan