Talvin ist zurück - Days of Old *Update*

Also,der Song geht echt ins Ohr und gut nach vorne.
Der hätte wirklich gut in die 80er gepasst.
Für ne reine virtuelle Produktion hört sich das echt nicht schlecht an.
Ich denke aber mit ner richtig guten Band wird das echt der Burner.

Mir gefällt der Song/Mix in Version 2, aber es wäre schön wenn ihr auch noch mal gegenhören würdet.

Danke, :)

Tal

Insgesamt schönes Teil.
Ich würde (auch wenn die Kinder aufwachen) mit der Stimme im Hauptteil Aggressiver werden.
Das passt noch nicht zu einer Alternative Rocknummer.

Nennen wir es mal alternative Pop, dann passt es wieder. ;-)

Ich glaube, da kann ich nicht mehr viel machen. Etwas aggressiver ging vielleicht noch. Ich habe es getestet und habe das Gefühl, dass es ab einem gewissen Grad dann nicht mehr passt.

Aggressiver muss gar nicht sein. Manche Töne sind etwas schief, weshalb der Song etwas passiv dahergesungen wirkt, besonders in den tieferen Lagen. Deswegen auch der Vorschlag das ganze ein paar Halbtöne höher mal auszuprobieren? Vielleicht liegt das Deiner Stimme mehr, und die Melodie käme etwas deutlicher heraus. Oder eben Autotune ;-)

Singst Du da bei 1:20 "Ich bau oft Scheiss"? ;-)

LG Volker

Ich sollte weniger nuscheln...;-)

Ne, heißt "A huge pile of shards".

Version 2 ist schon 1 Halbton höher und ich fühl mich da eigentlich ganz wohl. Hmm...sind meine Ohren noch so zu? Sag mir mal, welche Töne noch schief sind. Ich höre das anscheinend nicht.

Hey Tal,

also komischerweise habe ich den Eindruck mit den schiefen Tönen beim genaueren Hören mit Kopfhörern nicht so sehr - erster Eindruck war nur über Laptoplautsprecher. Ist eigentlich in Ordnung! Die Töne werden oft zum Ton hingezogen, vielleicht kommt bei mir dadurch der Eindruck zustande. Wenn Du es nochmal probieren willst, vielleicht die Töne definierter singen.

Tatsächlich hab ich auch den Eindruck dass Du teilweise etwas nuschelst? Vielleicht kannst Du beim EQ auch noch ein bissel in den hohen Mitten dazugeben.

LG Volker

Du meinst wahrscheinlich den "Someone tell me..." Part. Da zieh ich die Vokale wie immer sehr lang und das wirkt dann immer etwas unsauber. Das könnte ich natürlich "gerader" singen...