Information ausblenden

Talkbox für gitarre bauen Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von andy456, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. andy456

andy456 Themenersteller

2175
    hi ich habe mir mal gedacht das ich ne talkbox ansich ganz geil findebei einer Gitarre , nur sind die ja nicht ganz billig, und da habe ich mir gedacht das könnte man ja selber irgendwie nachbauen,. Nur habe ich keine ahnung wie , brauche wohl nen Hochtöner oder so was aber mehr weiß ich auch nicht, hat einer zufällig nen Bauplan? habe bei google nix gefunden!

so long Andy

andy456, 18.02.06
  2. maxxen

maxxen

257
    hier auf dieser seite gibts viele bauanleitungen und ein hilfreiches forum: diy.musikding.de

allerdings ist es meiner erfahrung nach so, dass einen zumindest am anfang der selbstbau von effekten im verhältnis zur qualität eher teurer kommt, als effekte fertig zu kaufen. das komplette selbstbauen von effekten ist mehr auf spaß an der freude, denn auf kostengünstigkeit ausgerichtet.

maxxen, 18.02.06
  3. NULL

NULL Guest

Hallo,

meinst Du so ein Teil, wie bei Peter Frampton?
    Gibts doch zu kaufen und sind doch besser als selbstgebaut.

NULL, 18.02.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.