Take 5 (melotechno 128 Bpm f“min)

digi

digi

Reaktionen
1.344
Ich habe gerade so einen kleinen kreativen Schub. Keine Panik, die letzten beiden Stücke mache ich auch noch fertig. Aber das könnte noch mit auf die EP. Ist noch nicht fertig, aber man hört wohl schon wo es hingehen soll?

Ist noch nicht fertig, aber man hört wohl schon wo es hingehen soll?
Ich hör das Entwurf zu ner House-Nummer :)
Auch schon vor dem Vocal-Sample, das konsequent kommt aber im weiteren Verlauf dann zu spät und zu selten wieder aufgegriffen wird.
Ab 3:38 schwierig das Transponieren des kurzen Arp-Motivs. Ich würde das auf einer Tonhöhe lassen und dafür mit Filterverläufen Bewegung in die Sache bringen.
Gern gehört :)

hmmm... finde den groove/flow etwas holprig. evtl. nur mein pers. geschmack...kann auch garnicht genau benennen warum... ist viel abwechslung im drumwork wo doch eher starightere monotonie herrschen könnte. so ganz weis der track noch nicht wo er hin will, glaube ich. ansätze sind aber gut!

Nach drei Tagen hat sich doch einiges geändert. Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden, aber es wird langsam :).

Die Schranz Kick habe ich ersetzt, dann auf einigen Drum und Synth Spuren meine neuen Kompressoren getestet. Immer wieder bei über 80 % Auslastung gelandet und dann wieder eine Spur als Audio aufgenommen, um überhaupt weiter zu schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Digi,...... ich bin da seit einiger Zeit anderes gewohnt vong dir. Meines Erachtens passt die Kick nicht in den Track. Weiterhin darf die Melo auch gerne Filterfahrten erfahren z.B. Reverb, Flanger usw. Wirkt etwas langweilig auf Dauer. Ansonsten.....hast gut Attacke gemacht die letzten Monate.