Tabulator :: Ideen aufschreiben

Mortis

Mortis

Registriert
28.07.04
Beiträge
233
Reaktionen
4
Punkte
684
Hallo,

ich würd gern ein Blatt haben, auf dem ich meine E-Klampfen-Ideen notieren kann.
Habt ihr solche "Vordrucke"? Gibts sowas? Macht ihr das selber? Ist das Quatsch weil Gitarristen nur aus dem Kopf spielen und sowieso ständig alle Zettel verlegen? :p

Also wenn jemand so ein Blatt zum Drucken hätte, würd ich mich freuen. Oder einen Link?


als dann,
Mortis

PS: Natürlich isses easy, so ein Ding in Word schnell selbst zu basteln, aber ich hab keine Erfahrungen und bestimmt gibt's da Standard-Vorlagen, die sich lange bewährt haben. Also warum das Rad neu erfinden? :)
 
Hi Mortis,

wenn´s um einfache Lead-Sheets geht, dann reicht ein Blatt mit Querstriche für die Takte und das schreibste Deine Akkorde rein!
Wenn es etwas difizieller sein soll, dann schau mal bei zm Beispiel bei guitartabs wie so was aussieht, wenn man komplexe Sachen notieren will!

Gruß
Tom
 
Danke Don,
danke Tom,

dann werd ich mal üben... (schreiben und vor allem spielen :D)
Brauch ich denn keine Taktstriche? Ist wohl Gefühlssache...
Naja ich werd erst mal anfangen und werd dann schon mitkriegen, wie sich's am besten notiert...

als dann,
Mortis
 
hi
Power Tap ist ein Programm, mit welchem du Tabs per PC erstellen kannst!
Ist eine Free Version!!!!!


Gruss Michael
 
Die Taktstriche machst Du da, wo sie dann hingehören! Schau Dir mal bei dem Link den ich Dir geben habe an, wie die das machen!
Gruß
Tom
 
Die Taktstriche machst Du da, wo sie dann hingehören
genau ;)
Stell Dir vor, Du komponierst ein Solo mit 32tel Noten und dann ist vielleicht nicht
genug Platz, weil die Säcke Dir nur 2 Zentimeter zwischen den Taktstrichen gelassen haben :D
 
@mrueegger: Wow, ein PC-Programm dafür. Cool. Werd mal meinen 22-Zöller heut abend zum Proberaum mitnehmen. ;)
Nee, Spaß beiseite - so'n Programm find ich gut zum archivieren von Ideen. Danke.