T-RackS 3 !!! Was denkt ihr,wie gut sind die neuen Plugs !!!

  • Ersteller Nplmain
  • Erstellt am
NFR = Not for resale?
 
Also was mir auf die Schnelle auffällt (vlt. habe ich die Funktion aber nicht gefunden):

Wenn man parallel bearbeitet, kann man nicht die beiden Kanäle Solo hören. Das finde ich aber extrem wichtig, gerade bei M/S Bearbeitung.

Ressourcen-Verbrauch empfinde ich auch als sehr hoch, bei mir flackert die Grafik ab und an.

Edit:
Für ein Mastering-Programm fehlen dann doch einige wichtige Dinge.
So gesehen ist es nur eine Matrix mit Kompressoren und EQ´s, die man irgendwie verschalten kann.
 
gslam 24

>>>
So gesehen ist es nur eine Matrix mit Kompressoren und EQ´s, die man irgendwie verschalten kann.
<<<

N:
Das ist ein guter :)

So gesehen besteht der Mensch aus einem Haufen Wasser, Kohlenstoff und Mineralien.
Alles was ein Hund für ein seidiges Fell braucht.
 
So gesehen besteht der Mensch aus einem Haufen Wasser, Kohlenstoff und Mineralien.
Alles was ein Hund für ein seidiges Fell braucht.
Och Mann. Auf jeden Fall ist es für mich keine "High-End Mastering/Mixing Suite".
 
Also klanglich ist sie wohl schon top, aber CPU-mäßig einfach zu heftig.
Habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

@gslam:
Was fehlt dir denn zur "High-End Mastering/Mixing Suite"?
 
Schnittfunktionen, Edit-Funktionen, PQ-Editing, ISRC-Codierung, [g=270]Dithering[/g] und und und....
 
Habe wie gesgat noch nicht mit rumgespielt, aber: [g=270]Dithering[/g] gibts nicht??
Ist ja schon komisch, so als MasteringSuit!
 
[g=270]Dithering[/g] kann man meines Wissens beim Rausbouncen wählen (ja oder nein).
 
@ADL
Du sagst, klanglich sei es top, hast aber noch nicht mit gearbeitet. Na schön.

Ich habe es mal ausprobiert, und kann nur sagen: die Optik ist top.

Klanglich finde ich es nicht so dolle, und der Funktionsumfang wird einer "High-End Mastering/Mixing Suite" niemals gerecht.
 
@gslam
Ich lese viel :D
 
Hmmm...

HiEnd Mastering Suite hähh... :)

379 EUR oder ähnlich für solch eine schöne Prothese!

Wenn in dem Ding irgendwas drin ist was geil ist und mich in irgendeinem Bereich weiterbringt, wäre es mir das wert.
Und wenn es nur von 10 Funktionen eine ist.

Ich versuche eigentlich grundsätzlich Qualität zu kaufen und solche Dinge begleiten mich dann schon ein paar Jahre lang :).

Aber ich habe das Ding noch nicht gehört und probiert.
Wenn das klingt und der Siliziumwächter das stemmt, wird gespart und gekauft :)
 
Der Fairchild hat mich am meisten interessiert. Aber wenn man den [g=560]UAD[/g] hat und kennt, hört sich der T-Racks etwas anders an, um es vorsichtig auszudrücken. :D
 
drdent 36

>>>
Gegen die Meckerei hier mach ich mal fogende Vorhersage. Der TRacks3 wird begeisterte Kritiken ernten und ein Verkaufsschlager werden.
<<<

N:
Warum?
 
Das Paket macht einen ziemlich durchwachsen Eindruck. Die EQ's gefallen mir auf Anhieb gut. Bei den Kompressoren muß ich noch mehr mit meinen [g=560]UAD[/g]-Plugins vergleichen, um mir abschliessend ein Urteil zu erlauben. Allerdings sehe ich keinen echten Anreiz für einen Kauf dieses Bundles, für denjenigen, der bereits eine [g=560]UAD[/g] sein Eigen nennt.

Als "All-in-One"-Mastering-Paket ist das Bundle aufgrund der aufgeführten Defizite wahrscheinlich nicht ausreichend. Aber welches Mastering-Studio würde ein solches Bundle ernsthaft als das einzig Nötige zum Mastern in Erwägung ziehen?

Zur Aufwertung des Mixes sind die Plugins aber allemal geeignet. Mir gefallen sie bis auf den Fairchild gut, mit dem will ich hier nicht zurecht finden.

Übrigens lassen sich die Plugins auch im "Lowest Latency" Modus betreiben, dann ziehen sie auch nicht so viel Leistung, also nicht immer gleich meckern :).
 
Sag ich doch...
 
Mit dem Pultec und dem Fairchild in Gegenwart von [g=560]UAD[/g] zu winken, erscheint mir auch ein bischen abgefrühstückt.

Ich mag T-Racks gerne, weniger die EQ als die Dynamics.
Wenn im 3er was drin ist was Zugewinn macht schlag ich zu, sonst nicht.

Wenn ich im Moment nicht so zugerotzt wäre, würde ich mir das Demo ziehen.
So warte ich noch ein wengerl bis ich wieder mindestens auf 85% Reaktorleistung fahren kann.

Mist.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
203
euphoric-feel
euphoric-feel
raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok
jo_ok
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben