t rack 3 deluxe ? jemand erfahrungen?

filow

filow

Registriert
09.12.11
Beiträge
178
Reaktionen
29
Punkte
283
hab neulich die beat zeitschrift abonniert, und als prämie des monats bekomme ich demnächst t racks 3 deluxe kostenlos (software im wert von 379 euro) mische und mastere bisher in cubase mit den cubase internen effekten und mit diverser freeware, antress, variety of sound....habe vor am ende des jahres wenn ich bissle geld zusammen gespart habe mir uad 2 zuzulegen..da ich bis jetzt mit dem t racks noch keine erfahrungen hatte lautet meine frage...was haltet ihr so von den t racks plugins? lässt sich damit gut mastern? wie ist die qualität bzw. der klang der kompressoren, eq, limter usw. im vergleich zur uad, oder sogar zu den freeware von antress oder anderen emulationen von hardware? sind die t racks geräte brauchbar wenn es darum geht den mix zu veredeln und ihm bissle analoge wärme zu spendieren damit es schön fett und rund klingt ? und vorallem wo liegen die stärken bzw. die schwächen beim t racks ?
 
T-Racks klingt sehr gut.
Zumindest die Plugins die ich ausprobiert habe.
An der Qualität gibt es nichts zu rütteln. Es ist eher eine Frage des Geschmacks, ob einem zum Beispiel der Fairchild einer UAD besser gefällt.

Herzlichen Glückwusch zu dieser Prämie.
Hätte ich gerne :)

T-Racks 24 als Standalone verwende ich schon seit langen Zeiten immer wieder und regelmäßig.
Es passt oft.
Nachdem ich nur eine UAD-1 Karte habe und die irgendwann die Grätsche machen wird, werde ich wohl meinen Bedarf an Vintageemulationen zukünftig mit T-Racks 3 stillen :)
 
Hi filow

Ich habe auch nach einem guten Programm für Mastering Zwecke gesucht und viele User hier in den Foren schwören auf das Teil.

Ich habe es dann auf Anraten auch gekauft und bisher nicht bereut. Habe allerdings noch lange nicht alles damit ausprobiert.

Und dann noch als Prämie ! Du Glücklicher.
 
danke :) ja da hatte ich ein verdammtes glück...kriegt man nicht jeden tag sowas gratis...dann freu ich mich schon mal drauf damit zu arbeiten
 
"Leider" hab ich T-Racks 3 Deluxe schon, ansonsten würde ich jetzt auch die "Beat" abonnieren. Ist ja unglaublich, was die so als Prämie raushauen...
 
Ich hab's auch und finde es sehr cool. Gerade, weil ich reichlich grün bin, was Mastern angeht.
 
Und für den Preis eines Jahresabos kriegt man ja eigentlich nicht mal ein T-Racks-Single-Plugin. (außer manchmal hier und da im Sonderangebot).
 
T- Racks ist mit Ozone 5 das beste mastering Plugin, welches ich kenne. Arbeite mit beidem sehr gerne, wobei Ozone nicht so Ressourcenhungrig ist...
Besonders die einzelnen Presets der T-Racks reihe klingen absolut Sahne und Kraftvoll.
Mein Lieblingspreset ist Dualband Master 2 ;) Haut das einfach mal auf einen eurer Tracks und cutet den Linephaser ab 35 hz und bei 19 khz.
 
habs endlich und komme damit prima zu recht :) besonders gefallen mir der pultec, fairchild, linear phase und der brickwalllimiter :)
 
Die "Schwäche" liegt ganz klar im Leistungshunger... Zumindest bei Laptops etc an sich ein super plugin!
 
Starker Preis, für Abo und Prämie nur 55 Steine ist echt gut. Ich hab früher mal die T-Racks Classicsachen benutzt, heut nicht mehr so. War trotzdem gut.
 
Die T-Racks Plugins sind schon sehr ordentlich. Das mit dem Leistungshunger stimmt schon, speziell bei mir der Linear Phase EQ, der frisst schon ordentlich.

Besonders oft zum Einsatz kommt bei mir der Opto Compressor.
 
Ich weiß nicht, ob die im Deluxe-Paket enthalten sind, weil ich nicht das komplette Paket habe sondern nur die Singles, aber meine 2 Lieblinge aus der Reihe sind der Black (1176) und White (LA2A) ... einfach traumhaft. Drums, Vocals, Gitarren, ... super Dinger!

Der Fairchild ... ein Traum. Ich kann ihn selten brauchen, aber wenn es doch mal dazu kommt, dann ist er genau was ich suche. Wenn man erstmal hinter die ganzen Zeitkonstanten usw. sieht und instinktiv weiß, welche Reglerposition wie flink/träge reagiert, dann kommt man damit schnell an's Ziel. Setze ich gerne bei M/S-Sachen ein. Jaja, ich weiß, "mit Kanonen auf Spatzen", aber ... warum nicht?

Der rote Opto Compressor ist ein netter Track-Compressor, aber ich find' ihn etwas eingeschränkt.

Den Clipper verwende ich auch gerne mal, der Brickwall Limiter gefiel mir besser als der Waves L1 oder L2 (welcher auch immer im Native Power Pack enthalten ist) aber ist inzwischen dem TB Barricade gewichen.

In meinen Zeiten mit ner UAD-1 Karte empfand ich den UAD Pultec irgendwie als "sanfter" und "seidiger", war schwer mit dem irgendwas sofort zum Zerren zu bringen. Da ist der T-Racks Pultec irgendwie aggressiver, wie mir scheint. Aber solange man's weiß... :)

Mit dem Linear Phase EQ haben die Leute schon recht, der ist rechen-intensiv.
Ich bin zwar ein schlimmer Finger, der diese Plugins am häufigsten auf Einzelspuren in den Insert schmeißt, aber man sollte nicht vergessen dass gerade linearphasige EQs eher was für's Mastering sind, und das klassische Mastering wird ja eigentlich mit Downmixes oder Stems gemacht. D.h. der Rechner ist beim Mastering in aller Regel nicht mehr mit Mix-orientierten Dingen beschäftigt, da kann der EQ schon auch mal etwas mehr CPU brauchen um gut zu klingen.
Für alles andere gibt's ja den Classic EQ.

Alles in Allem hast du da eine super Prämie geerntet, Gratulation.
Qualitativ liegen die definitiv über dem Großteil der erhältlichen Freeware.
Einige sind meiner Meinung nach harte "Färber", subtil is' nich, aber das ist nicht wirklich schlecht - wenn man die Farbe denn sucht.

Ob die T-RackS Modelle wirklich an ihre echten Vorbilder rankommen, oder inwieweit sie deren Klangeigenschaften wirklich eingefangen haben und reproduzieren können, das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber eigentlich ist das doch ziemlich egal - solange du die Eigenheiten der Plugins kennenlernst und einzusetzen weißt.

Ich wünsch' dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg damit! :)
 
Also, ich hab das T-Racks-Zeug mal ausprobiert.. Klingt recht anständig, wenn richtig angewendet.
Aber - und jetzt kommt das große aber - es frisst Ressourcen wie nichts anders und somit fällt es aus meiner Mastering-Kette raus. Denn wenn 2-3 Eq's, Komp, Multiband-Komp, Widener, Limiter auf Hochtouren arbeiten, wird schwer da noch was reinzubringen/zu ersetzen. Schließlich gibt es Plug-ins die ihre Arbeit gut/besser erledigen, wie Sand am Meer - Und die brauchen meist weniger Ressourcen.

Wenn's mal n Pre-Master sein soll, bei dem eh nur EQ, Komp und Limiter angewendet werden, benutz ich hin und wieder mal was davon.
 
Ich weiß nicht, ob die im Deluxe-Paket enthalten sind, weil ich nicht das komplette Paket habe sondern nur die Singles, aber meine 2 Lieblinge aus der Reihe sind der Black (1176) und White (LA2A) ... einfach traumhaft. Drums, Vocals, Gitarren, ... super Dinger!

:)

Die beiden gefallen mir auch sehr gut. Sie sind aber nicht im De Luxe Paket drin, die gibt's nur als Singles.
Was den Ressourcenhunger angeht: was habt Ihr denn alle für Computer? Also mir ist das bisher noch nicht negativ aufgefallen...
 
Also, ich hab das T-Racks-Zeug mal ausprobiert.. Klingt recht anständig, wenn richtig angewendet.
Aber - und jetzt kommt das große aber - es frisst Ressourcen wie nichts anders und somit fällt es aus meiner Mastering-Kette raus. Denn wenn 2-3 Eq's, Komp, Multiband-Komp, Widener, Limiter auf Hochtouren arbeiten, wird schwer da noch was reinzubringen/zu ersetzen. Schließlich gibt es Plug-ins die ihre Arbeit gut/besser erledigen, wie Sand am Meer - Und die brauchen meist weniger Ressourcen.

Wenn's mal n Pre-Master sein soll, bei dem eh nur EQ, Komp und Limiter angewendet werden, benutz ich hin und wieder mal was davon.

Naja, dann rendert halt die Stem Tracks raus. Fürs Mixing mache ich das auch seit einiger Zeit, weil es auch organisatorisch gewisse Vorteile hat.
 
Melde mich wieder zu Wort.

Hab mir das Zeug in den letzten Tagen genau angehört.
Hatte es anders in Erinnerung. Taugt auf jeden fall.

Und zu den Ressourcen - war wohl ne alte Version, die ich getestet hatte.
Kann, wenns drauf ankommt, jede Spur damit vollsauen und mein Rechner meldet sich in keinster Weise.

Hab aber "nur" das Deluxe-Pack. Hätte gern die LA-2A Imitation, die hat so schön gefärbt :D
Der CLA-2A von Waves klingt ja mal garnich nach dem Original.
 
Der CLA-2A von Waves klingt ja mal garnich nach dem Original.

Da kann ich nur zustimmen, auch die anderen Emulationen klingen in der T-Racks Variante besser als die von Waves (Pultec EQ, Fairchild 670, 1176). Die UAD Varianten gefallen mir nochmal einen tacken besser.
 
Hab aber "nur" das Deluxe-Pack. Hätte gern die LA-2A Imitation, die hat so schön gefärbt :D
Der CLA-2A von Waves klingt ja mal garnich nach dem Original.

Woher weißt Du das, hast Du schon mal mit dem Original gearbeitet? Ich leider nicht, habe also keinen Vergleich, alles was ich sagen kann, ist, daß ich das T-Racks-teil oft nutze, wie originalgetreu es ist weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben