T.o.B - Ich bleib Cool (Hip Hop)

• Ersteller Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hey leute hier mal wieder ein track von mir
http://www.speedyshare.com/388610205.html

ist mein 5ter bis jetzt...
würdem ich über [g=94]Feedback[/g], verbesserungsvorschläge, tipps etc. freuen

LG Tobi

billiger sound, dümmliche fäkalsprache. schlecht gemischt, schlecht gerapt.- fazit: text überdenken und üben üben üben.

Klasse Text! Das flasht mich so richtig. Mein Kopf nickt immer noch, obwohl der Track garnicht mehr läuft...

Dicken Respekt. Weitermachen. Ich liebe diesen Scheiß.

Digger, wann kommt dein Album raus? Ich brenne förmlich drauf mir des freshe Teil kostenlaus ausm Netz zu saugen.

Ich verstehe fast kein Wort und die Hook ist mies.

und laber keine Scheiße vonwegen, dass du echter gangster bist

1. Das ist Grammatisch inkorrekt.

2. Willst du damit sagen, dass du ein echter Gangster bist?

3. Wieso machst du Musik?

Kann es sein das heut jeder 2te jugendliche Rapper ist?

nee will damit nur gegn die was sagen die so auf ghetto kids machen obwohl sie das komplette gegenteil sind, und das das ganze n bisschen "billig" klingt kann daran liegen das nicht jeder tausende euros zu verfügung hat...

und album ist nochnicht geplant^^ aber kannst mal auf meine myspace seite gucken und mich adden wenn dir des zeug gefällt diggga

www.myspace.com/tobmuzik

HollA

@ Lil_Tob

Ich hoffe, dass du den von mir benutzten Sarkasmus erkannt hast in meinem Post?

Pass auf, kommt noch mal einer: Ich liebe solch geilen Intellektuellen-Hip Hop!

hmm das finde ich echt immer das beste - selber keinen hip hop machen usw. aber immer denken das man alles besser weiß... echt erbärmlich in diesem forum das immer jeder (fast jeder) gegen hip hop ist... und das manche schlauen menschen hier nochnicht erkannt haben dass das ein Homerecording forum ist und kein profi-recording forum ist auch schade... meinen immer dass jeder der musik machen will gleich tausende euros zur verfügung hat.. echt traurig..

edit: ich habe nach verbesserungsvorschlägen und tipps gefragt und nicht dannach das gleich meine musik runtergemacht wird sprich die qualität (dass die nicht so hochqualitativ ist wie in einem studio ist mir schon klar) aber deswegen stell ich ja ein lied hoch von mir um zu fragen was ich besser machen kann! Und zum thema grammatik - ich glaube nicht dass auch studio-produktionen vom thema grammatik her perfekt sind ;)

naja dieses forum ist wohl nicht für hip hop geeignet habe ich das gefühl...

Manchmal liebe ich diesen Pseudo-Gangsta-Rap. Der bringt mich manchmal wirklich herzhaft zum Lachen. Besonders wenn der Interpret es so ernst meint wie hier. Lyrisch liegt hier echt einiges im Argen:

"Guck mir in die Augen und du siehst meinen Lauf"

Nein, wenn man dir in die Augen guckt dann sieht man...deine Augen!!!

"Du bist so hässlich, bitch, weil du ne Fo**e bist"

Touché. Sehr gut argumentiert.

"Ich bleib auch cool wenn der beat nicht mehr läuft.
Mir scheißegal wenn ne Träne runderläuft"

Äääh...die Zeile mit der Träne steht in absolut keinem Zusammenhang mit der vorherigen Zeile. Ich hätte fast gesagt: Reim dich, oder ich fress dich. Aber dann ist mir aufgefallen, dass sich hier nichts reimt! Genauso wie bei den meisten anderen Zeilen deines Liedes. "Bitch" reimt sich nicht auf "bist" und nochmal "bist" reimt sich nicht auf das "bist" davor. Aber da du ja deinen man standest givest du sicherlich darauf keinen damn.

"Mach doch mal auf und ich schneid deine Zunge
Ab
Und schieb sie in dein Arsch
Isses dein Gesicht, oder dein Arsch?"

Was soll ich aufmachen? Den Mund oder den Arsch? Bin verwirrt. Da ist es fast nebensächlich, dass es "ich schieb sie in deinEN Arsch" heißen müsste. Wenn du meinen Arsch mit meinem Gesicht verwechseln würdest, dann würdest du mir die Zunge wieder in den Mund schieben, oder? Wieso sich dann erst die Mühe machen und sie rausschneiden?

ich würde wenn dann schonmal den text richtig anhören..

Was sich heutzutage alles musiker nennt
Der Text ist absolut nichts sagend
Dieser Text wurde schon umgerechnet eine millionen mal auf die gleiche Art und weise von anderen möchtegernbushidos oder was es da sonst noch gibt rübergebracht

MERKT EUCH !
Nur weil ein paar leute mit fäkalsprache berühmt wurden,werdet ihr es trotzdem nicht!

Nicht jeder ist hier gegen Hip-Hop, aber das was du machst, ist eben kein Hip-Hop.

An Yamaha88 und mheadshot:

Eure anfänge waren bestimmt aucht nicht besser oder?...also ;) und das war der erste track den ich bis jetzt so "gangster rap" gemacht habe und dass das ganze lyrisch nicht perfekt ist weiß ich auch wollte ja wissen was man da besser machen kann! Aber wenn dann gleich sowas kommt wie: wenn mans nicht kann soll man gleich mit der musik aufhören bla bla
dann vergeht echt einem die ganze lust daran...

weil ich mein - auch nicht jeder mag massiv, kollegah usw. und sie wurden trotzdem erfolgreich ;)

Lil-Tob schrieb:
echt erbärmlich in diesem forum das immer jeder (fast jeder) gegen hip hop ist.

Ich liebe gut gemachten Hiphop, mit gut durchdachten, ausgeklügelten Texten. Leider muss man sowas in der heutigen Musiklandschaft (nicht nur im Homerecording-Bereich) mit der Lupe suchen. Schonmal was von Hamburch-City gehört? Zieh dir mal Eins 2wo rein und du weisst wo niveaumäßig der Hammer hängen sollte. Leider werden aufstrebende Rap-Talente durch Aggro asozialisiert.

Lil-Tob schrieb:
und das manche schlauen menschen hier nochnicht erkannt haben dass das ein Homerecording forum ist und kein profi-recording forum ist auch schade.

Bei aller Kritik geht es sicherlich größtenteils nicht um die Soundqualität deines Liedes. Es ist der Text der absolut (entschuldigung) hirnrissig ist. Kein Sinn, kein Flow, keine Struktur, kein Gefühl für das richtige Versmaß. All diese Sachen kann man auch als weniger begabter Produzent mit ein bißchen Übung durchaus verbessern. Wir sagen ja nicht, dass aus dir niemals ein guter Rapper werden könnte. Es ist aber für dich wirklich noch ein laaaaaanger Weg bis dahin. Übe dich in Grammatik und versuch ein Gefühl für [g=253]Takt[/g] und Tempo eines Liedes zu bekommen. Dopple deine Stimme nicht durchgehend.

Lil-Tob schrieb:
Und zum thema grammatik - ich glaube nicht dass auch studio-produktionen vom thema grammatik her perfekt sind

Das sollte aber keine Entschuldigung sein. Dass Aggro-Studioproduktionen grammatikalisch überaus bedenklich sind, finde ich schon schlimm genug.

Ach Mann,

so richtig ist die Aussage nicht, dass hier alle gegen Hip Hop sind.

Die Frage ist halt nur, mit welcher Qualität das gebrachte daherkommt. Und Qualität heißt in diesem Zusammenhang nicht, dass man für zigtausend Euro irgendwelches Zeugs in seinem Wohnzimmer rumstehen hat.

Wenn du mit ´nem 15 Euro [g=116]Mikrofon[/g] und ´nem Casio-Keyboard ´nen Track baust, bei dem aber der Text ´ne wirkliche Aussage beinhaltet, ´ne Geschichte erzählt, lustig ist oder meinetwegen auch alles zusammen, dann lieferst du trotzdem Qualität ab. Egal wie schlecht der Sound ist.

Dein Song-Pamflet hingegen bietet inhaltlich Null. Es erschliesst sich mir keine tiefere Bedeutung oder regt mich zum Nachdenken an, oder was auch immer.
Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass nichts Weiteres in deinem Track vorhanden ist.

Dieses Forum ist genaus für Hip Hop wie auch für alle anderen Musikrichtung gleichermaßen gut, aber man sollte erkennen können, dass der Uploader es ernst meint was Gutes hinzubekommen und da geht meiner Meinung nach gerade im Hip Hop der Großteil über den Text.
Dein Text ist aber Müll. Deswegen kann ich dir nicht konstruktiv helfen, obwohl dieses Posting eigentlich recht konstruktiv ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Mach ´nen geilen Text, schmeiß diese Pseudo-"Ich bin der geilste Gangster der Welt"-Attitüde über Bord und versuche Qualität zu liefern, dann klappts auch in diesem Forum!

Just my 2 Cents

Edit: Ich tippe zu langsam...

Eure anfänge waren bestimmt aucht nicht besser oder?

Doch. Wieso? Ich trinke Coca-Cola.

Also was?

wenn mans nicht kann soll man gleich mit der musik aufhören bla bla

Wenn man sich als Vorbild, den besagten "Rapper" Massiv nimmt, wird das

mit der Musik nichts. Deswegen muss man auch nicht aufhören, aber ob die

Menschheit das braucht, ist eine andere Frage.

Lil-Tob schrieb:
Aber wenn dann gleich sowas kommt wie: wenn mans nicht kann soll man gleich mit der musik aufhören bla bla
dann vergeht echt einem die ganze lust daran...

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Sowas würde ich auch niemals sagen. Wenn du selbst Spaß hast an der Musik die du machst, dann ist das das Wichtigste daran. Wenn du aber solche uninspirierten und dummen Texte vorlegst, dann bietest du uns natürlich auch genug Angriffsfläche. Bis hin zu einem richtig guten Hiphop-Track ist es ein wirklich steiniger Weg. Du hast dir da die schwierigste aller Musikrichtungen ausgewählt. Du musst Beats programmieren können, wissen wie man Samples verwendet und darüber hinaus noch lyrisch begabt sein. Arbeite erst mal an deinen Texten. Versuch einen eigenen Stil zu finden und nicht Leute nachzumachen. Finde ein anderes Thema: Im Bereich des Battleraps wurde bereits alles gesagt.

Das wären meine Tipps. Arbeite daran.

ok leute ich werde mal an meinen texten arbeiten. Wie gesagt war ja mein erster "gangstarap" track. Und zum thema massiv heißt ja nicht dass ich den als vorbild nehm - meinte ich nur als beispiel^^

aber ihr habt im grunde genommen schon recht aber solche postings wie der oben genannte müssen doch nicht sein oder?

LG Tobi

Zurück
Oben