T.o.B - All My Life (Hip Hop)

• Ersteller Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hey Leute ich lade jetzt mal zum ersten mal einen track hoch von mir.
Ist aber erst mein 3 track ^^ is also nicht der beste da ich noch anfänger bin.
Sagt mir doch wie ihr den song findet und was man besser machen kann was ihr gut findet usw..

http://www.speedyshare.com/651596457.html

Grüße Tobi

Hi,
zunächst erstmal cool, dass du hier was hochstellst!

Zum [g=94]Feedback[/g] :

Man hört, dass du noch Anfänger bist. Allerdings steckt da ne Menge Potenzial hinter!
Der Beat ist ziemlich unpassend gewählt, da du sehr gequält darauf klingst. Der ist eindeutig noch zu schnell für dich und du hetzt dich so ab damit du im [g=253]Takt[/g] bleibst. Nehm einfach was langsameres und versuch in mehreren Takes zu recorden. So musst du nicht immer Luft holen und kannst dich mehr auf Betonungen und sowas konzentrieren. Gerade weil du dich so hetzt auf dem Beat und deine Luft dir ganz schön ausgeht versteht man sehr wenig! Das ist allerdings beim Rap sehr sehr wichtig. Wenn du in mehreren Takes recordest kannst du dich außerdem mehr auf die Aussprache konzentrieren.Versuche vielleicht so 3 Takes pro Strophe zu recorden. Das dürfte eigentlich optimal sein.
Gut ist, dass du Taktgefühl hast. Das ist sehr wichtig. Du versuchst "flowmäßig" zu rappen, das gefällt mir ! Text find ich eigentlich für den Anfang auch ganz cool ;-) Da hast du dir auf jeden Fall deine Gedanken gemacht! Cooler scheiß!

Auf den Mix geh ich jetzt nicht näher ein, wichtig find ich erstmal, dass du dich Raptechnisch entwickelst !

Also : Versuche immer im [g=253]Takt[/g] zu bleiben, aber natürlich auch mal zu variieren, dass es nicht monoton klingt. Rap soll nicht langweilig sein! Tobe dich auf dem Beat aus, versuche aber immer im [g=253]Takt[/g] zu bleiben!

Achte auf deine Aussprache und versuche wenn du rappst mehr Betonungen reinzubringen!

Wenn du Atemschwierigkeiten hast, kürze die Lines oder recorde in mehreren Takes.

----Bleib dran-----

Du hast ne coole Stimme und viel Potenzial, wenn du mal wieder was recordest -> per PM an mich =)

//e:

Bestes Beispiel für Rap mit viel Abwechslung ( klingt nicht immer gleich, mal hat er kurze Lines, mal lange Lines ---> Klingt interessant! )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke danke für des positive [g=94]feedback[/g]!
ja das man merkt das ich noch anfänger bin ist ja klar :D
ja beim recorden is mir n paar mal die luft weggeblieben - beim nächsten ma probier ich des ma aus und mach mehrere takes!
wenn wieder einer kommt bekommst du PM :D

versuch dir das mehrere-takes-pro-strophe zeugs nicht anzugewöhnen. schreib lieber deine texte so, dass du atmen kannst. ansonsten schließ ich mich an.

Zurück
Oben