T.C. Konnekt24D Effekte liveaufnahme in Cubase

nerzo

nerzo

Reaktionen
6
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, nämlich folgendes:

1. Ich hab das t.c. electronic konnekt 24D und kann über das control panel den Reverb einstellen. Nun höre ich diesen aber nur wenn ich "einfach so" ins Mikro singe...
2. Ich möchte nun, dass ich genau den [g=108]Hall[/g] sozusagen "live" im [g=539]Cubase[/g] mitaufnehmen kann! Man kann zwar im nachhinein im [g=539]Cubase[/g] über die Plugins den Konnekt Reverb einstellen, aber dieser hört sich dann überhaupt nicht so an wie wenn ich "einfach so" (beim Control Panel) reinsinge...

Könnt ihr mir da eventuell helfen? Ich danke euch ;)

Liebe Grüsse

kann mir niemand helfen? na gut dieses problem richtet sich ja auch vorallem an die Leute, die die Soundkarte haben...

Hi,

soweit ich weiss ist es beim Konnekt 24 D nicht möglich die Effekte direkt mit aufzunehmen. Das geht aber imho bei so gut wie keiner [g=3]DSP[/g] Karte, ausser Pro Tools HD und co.

ahh

gut danke dir für die antwort! dachte ich mir nämlich schon:)

Hallo,
bin gerade auf deinen Artikel gestoßen und hab mich direkt mal in diesem Forum angemeldet, um dir eventuell eine dir liebere Antwort auf deine Frage zu geben:

Also ich hab selber das Konnekt24d seit etwa einem halben Jahr und wollte genauso wie du die Effekte Fabrik C und vor allem Fabrik R in meine Sequenzer-Software einbinden.

1. Du kannst den Kanal mit Fabrik C und das "Signal ohne alles" simultan aufnehmen bzw. eines deiner Wahl.
2. Fabrik R kann als Send-Effekt in den Sequenzer eingebunden werden, die Anleitung dazu gibt es im Handbuch, dass mit dem Konnekt auf [g=420]CD[/g] mitgelefert wird, oder du lädst es runter auf der Herstellerseite.

Dazu muss ich leider sagen, dass ich die Anleitung dazu sehr unverständlich fand und den Effekt nur jeweils links oder rechts einbinden konnte. Irgenwie geht das aber. Ich hoffe, dass das mit neuen Updates geregelt wird (für [g=18]mac[/g] sind wieder neue da...ich hoffe ich kann das dann!).

Das Konnekt wird auf jeden Fall immer verbessert und irgendwann ist es komplett.

Gruß Stefan

hey vielen Dank für deine Antwort;) werde das bei Zeit mal ausprobieren!

Lg