T.Bone SC450 - Behringer B-1 oder doch Shure SM58

  • Ersteller Spiderman
  • Erstellt am
Spiderman

Spiderman

Registriert
11.03.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich bin ganz neu hier und ich weiß, es wurden schon tausende Micro-Fragen gestellt, die ich mir jetzt auch schon fast alle durchgelesen habe...aber halt nur fast!

Jetzt zu Frage:
Ich möchte mir ein Micro kaufen (ca.100EUR) und es hauptsächlich für Gesang (Homerecording) und ab und zu für Karaoke auf Partys (auch mit US122) nutzen.

Zur Zeit favorisiere ich das T.Bone SC450, aber ich weiß halt nicht, ob das für Karaoke (LIVE-Einsatz) auch i.O. ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
hi!

großmembrankondenser wie das t-bone und das b-1 sind recht empfindlich. für eine karaoke-veranstaltung würde ich die wirklich nicht empfehlen. live vielleicht mal für eine gepflegtes gesittetes jazz-konzert ;-), aber sonst sind die dinger fürs studio gedacht.
sm58 ist dagegen natürlich prima für sowas geeignet. für'S studio dagegen (was vocals angeht) eher eine notlösung.
beides unter einen hut zu kriegen ist leider fast unmöglich...

martin
 
Erstmal vielen Dank....
...ist es denn nur empflindlicher oder auch wg. Rückkopplung nicht so gut?

Ansonsten kauf ich mir das t-bone und ein billiges für Karaoke...ist vielleicht besser! :-?

Wie sieht es eigentlich mit dem Studio Projects B 1 aus? Das kostet auch um die 100Euro.

Studio Projects B 1/T.Bone SC450/Behringer B-1
Welches soll man da denn nun nehmen :-?
 
Von den 3 genannten würde ich dir auch keins für Live empfehlen. Zum einen zu empfindlich zum anderen eben die Sache mit der Rückkopplung, wobei ich das Rückkopplungsverhalten meines SC 450 noch nie getestet habe (da habe ich anderes zu tun ;-) ). Nimm am besten ein bewährtes live Mikro. Wenn du es irgendwo günstig kriegst, kannst du mal nach dem AKG D 3700 Ausschau halten. Klingt auch recht gut (Auslaufmodell soweit ich weiß), ahja schau mal hier. Für's Studio sind aber Kondensatormiks Pflicht. Zwar gibt es auch einige Kondensatormikros, die Live Verwendung finden, aber in der Preisklasse kenn ich leider nix.

Gruß
 
Ähm -
Nimm am besten ein bewährtes live Mikro.

also über den Klang kann man sich ja streiten, aber bewährt hat sich das SM58 sicher mehr als alle anderen Live-Mikros!

Wenns auch nicht zu jeder Stimme passt.

Greets,
Christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
N
Antworten
25
Aufrufe
5K
hanselmann
H
B
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben