t.bone sc 400 und Swissonic MP101

• Ersteller Sen-Sei
  • Erstellt am
S

Sen-Sei

Reaktionen
0
Hallo erstmal ich hab ein Problem und zwar habe ich mir die oben angegebenen Sachen bestellt um damit aufzunehmen... die Geräte funktionieren an sich einwandfrei..
Nun zu meinem Problem ich frage erstmal ob alles richtig angeschlossen ist
also Mic->PreAmp input->PreAmp Output->Line-In der Soundkarte. Und das Netzteil des PreAmp ist selbstverständlich mit Strom versorgt nun wenn ich mit Adobe oder anderen Programmen aufnehmen will bekomme ich kein Signal ([g=76]Phantomspeisung[/g] ist auch eingeschaltet)...

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter brauche ich noch ein zusätzliches Gerät??

Liebe Grüße Sen-Sei

hast du die Soundkarte in Adobe konfiguriert?

Ich habs versucht und sämtliche Einstellungen ausprobiert mit [g=438]standart[/g] Einstellungen und [g=12]ASIO[/g] ich habe zwischendurch nur extrem Leise trotz voll aufgedrehten Reglern meine Stimme hören können...

Ich bin weiter für jede Hilfe dankbar

Was für eine Soundkarte hast du?

Eine Realtek onboard soundkarte am notebook

Hat keiner eine Idee was ich machen könnte um endlich aufnehmen zu können??? Wär echt mega geil wenn ihr mir helfen könntet?

du musst in den audiosteuerungen unten recht das kleine lautsprechersymbol das pünktchen unter line in auswählen, wenn es auf mic steht..

p.s etwas genauer:

du klickst doppelklick auf den kleinen lautsprecher,
gehst dann auf optionen,eigenschaften auswählen
den aufnahmepunkt ausäwhlen und OK klicken

dann siehst du line in und [g=116]mikrofon[/g] und musst das häkchen bei line in auswählen

danke für deine schnelle Antwort, ich benutze Windows Vista, und in den sound eigenschaften steht, dass das Line In erkannt wird, wenn ich es einstecke und wenn ich alle regler voll aufdrehe, dann kann ich wenn ich meine Anlage auf maximum stelle auch meine stimme hören aber eben nur so leise, dass man es auf normalen lautsprechern und kopfhörern nicht hört trotzdem danke

ok, mit vista kenn ich mich nicht so gut aus aber es müsste trotzdem so funktionieren wie ich es sagte du musst ja erstmal den line in für die aufnahmeeigenschaften auswählen.. such mal nach der option bei vista

okay danke ich werds nochmal versuchen und dann schreibe ich nochmal dankesehr

achja wenn du eine realtek onboard karte hast müsstest du auch von realtek eine aufnahme steuerung haben unte in der taskleiste.
wenn du bei der den lautsprecher auswählst, kannst du unten in den aufnahmebereichen auch unter line in einen punkt setzen

Bei meinen Einstellungen ist alles richtig, mein Pre [g=182]Amp[/g] schlägt auch voll aus wenn ich singe nur am PC kommt nichts an kann das vielleicht auch am Kabel liegen weil das Kabel im PC von

[g=15]XLR[/g]-Female->Klinke(groß)->Klinke(klein)

Kann es sein dass dabei ein so großer verlust entsteht??

Muss ich in den Einstellungen die Windows sounds ausstellen oder haben die nix mit der Aufnahme zu tun?

die haben damit nichts zu tun

gibt es denn sonst noch etwas was ich beachten muss dass nur ein preamp erforderlich ist ist doch richtig oder??

Danke im Vorraus

Ich hab den Fehler inzwischen gefunden :) der Stecker von 6,3 auf 3,5 mm war kaputt... Jetzt funktioniert alles einwandfrei dank eines PRO SNAKE 20035 KAMERAKABEL welches ich jedem PreAmp nutzer ans Herz legen kann ;) 7,90€ bei Thomann und in D keine VK viel Spass tschüss

Sen-Sei schrieb:
welches ich jedem PreAmp nutzer ans Herz legen kann ;)

mein preamp hat [g=15]XLR[/g] und Klinke 6,3mm
von daher brauch ichs schonmal nicht.

Hallo,

hast du schon einmal darüber nachgedacht ein anderes(externes) Audiointerface zu benutzen? Das ist einfacher und klingt meistens wesentlich besser!
Z.B.: M-AUDIO FAST TRACK... kostet nicht viel und klingt ganz gut

Gruß
Steffen