t.bone em800 stereo paar

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
ok ich werde mich bemühen :)
 
also ich würde mir zuerst die em800 oder sogar die Em900 kaufen. Wenn du dann mit denen zufrieden bist... Hey, das doch gut. Wenn nicht, dann gib sie zurück und hol dir die SC 100II

Ich werde mir jetzt bald auf jeden Fall die Em900 bestellen, denn für den Preis müssen sie gut sein vom P/L.

Gruß Sebastian
 
Hallo,

die SC100II kann ich uneingeschränkt empfehlen, benutze sie selber als OH für Drums.

MfG
Drumy
 
hab mal ne grundlegende Frage zu den EM800: In welche Richtung zeigt eigentlich die Membran: Also wo muss ich das Signal rein geben? Von der "Seite" wie bei nem Großmembranmikro, oder aber von "oben", weil von der seite kann ich keine membran sehen... weiß das jemand? Kanns leider momentan nicht ausprobieren, da mein Equipment 200km weit weg ist :)


Grüße
 
von vorne rein.

hab die 800er als nahe overheads dauerhaft im proberaum hängen für sessionmitschnitte und für das geld sind die wunderbar und problemlos.
je nach anspruch kannst du dir natürlich die mühe machen und mics vergleichen und nach der letzten nuance des dir persönlich zusagenden micsounds zu suchen - rentieren tut sich das immer....

osifuz578
 
danke :) habs grad auch selbst rausgefunden, habe die heute nämlich ausprobieren können :) an sich muss ich sagen gefällt mir der sound wirklich gut, das eigenrauschen wär das einzige, was mir etwas negativ aufgefallen ist, aber war auch nur ne kleine Testrunde... Mal sehen, was die beim richtigen Aufnehmen bringen...

danke abr trotzdem nochmal :)
 
Hallo!

Ich möchte nicht extra ein [g=429]Threat[/g] aufmachen, deswegen poste ich hier:
Ich überlege mir die SC100 II anzuschaffen, vor allem wegen dem Preis. Hätte zwar lieber die Rode NT5, aber das ist eine andere Liga.

Als OH für Drums sollen die ja OK sein, im Studio - wie schauts Live aus? Hat da jemand Erfahrung?

Akkustikgitarren müsste ich auch für ein Solo Album abnehmen - würde sich dafür also auch anbieten.

Ich habe in einem Studio miterlebt, wie 2 Gitarrenamps (das gleiche Signal) jeweils mit nem SM57 abgenommen worden sind. im Raum waren dann die Rode NT5.

Bieten sich die SC100 II dafür auch an?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben