stereolli
- Reaktionen
- 4.392
Da brat mir einer nen Storch. Ende 2019 beim zusammenstellen des neuen Rechners, dachte ich noch so...näää, 500gb System reichen völlig aus.
Pustekuchen. Windows zeigt bereits nen roten Balken an.
Daten, Foto/Video, Cubase Projekte usw. sind überwiegend auf anderen Ssd's.
Nun könnte ich natürlich auf die Suche gehen, um die Verursacher ausfindig zu machen, um zu löschen oder auf die anderen Platten zu verlagern.
Auf dem ersten oberflächlichen Blick ist der Superior Drummer komplett auf der Systemplatte. Nach Möglichkeit habe ich aber immer fast alles ausgelagert.
Wie auch immer. Am einfachsten wäre es wohl, eine 1tb Ssd als System im Tausch zu nehmen.
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr größeren Aufwand vermeiden wolltet ?
Bei laufendem System eine 1:1 Kopie/Klon erstellen und dann bei abgeschaltetem System die Platte tauschen ? (so stelle ich es mir vor)
System läuft sehr gut. Etwas Bedenken ist also auch da, dass es danach nicht so ist.
Achso, Windows 10.Toll wären natürlich Erfahrungen von denen, die sowas schonmal erfolgreich gemacht haben.
Bevor ich einem "müsste so gehen" oder "versuchs mal damit" hinterhereifere, würde ich wohl eher manuell Daten löschen/verschieben.
Vielleicht geht das ja sogar ohne Zusatzsoftware ?
Oder macht eine 1tb System vielleicht garkeinen Sinn, weil zu groß ?
die stünden in der engeren Auswahl:
Pustekuchen. Windows zeigt bereits nen roten Balken an.
Daten, Foto/Video, Cubase Projekte usw. sind überwiegend auf anderen Ssd's.
Nun könnte ich natürlich auf die Suche gehen, um die Verursacher ausfindig zu machen, um zu löschen oder auf die anderen Platten zu verlagern.
Auf dem ersten oberflächlichen Blick ist der Superior Drummer komplett auf der Systemplatte. Nach Möglichkeit habe ich aber immer fast alles ausgelagert.
Wie auch immer. Am einfachsten wäre es wohl, eine 1tb Ssd als System im Tausch zu nehmen.
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr größeren Aufwand vermeiden wolltet ?
Bei laufendem System eine 1:1 Kopie/Klon erstellen und dann bei abgeschaltetem System die Platte tauschen ? (so stelle ich es mir vor)
System läuft sehr gut. Etwas Bedenken ist also auch da, dass es danach nicht so ist.
Achso, Windows 10.Toll wären natürlich Erfahrungen von denen, die sowas schonmal erfolgreich gemacht haben.
Bevor ich einem "müsste so gehen" oder "versuchs mal damit" hinterhereifere, würde ich wohl eher manuell Daten löschen/verschieben.
Vielleicht geht das ja sogar ohne Zusatzsoftware ?
Oder macht eine 1tb System vielleicht garkeinen Sinn, weil zu groß ?
die stünden in der engeren Auswahl:
Zuletzt bearbeitet: