Information ausblenden

SysEx

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von r74, 16.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. r74

    r74 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.08
    Punkte:
    8
    8
    Hallo Forum

    Ich versuche SysEx-Daten in Live (5) aufzuzeichnen. Mein Vorgehen klappt mit Logic ohne Probleme. Mit Live allerdings gehts nicht. Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    r74, 16.07.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Live unterstützt kein SysEx. So peinlich das auch ist für einen Sequencer.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 16.07.08
    #2
  3. tut_nix

    tut_nix

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    421
    421
    unterstützt live 7 eigentlich sysex oder immer noch nicht?
     
    tut_nix, 16.07.08
    #3
  4. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    nö.
     
    x2mirko, 16.07.08
    #4
  5. tut_nix

    tut_nix

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    421
    421
    komisch,warum eigentlich nicht?ich mein is ja auch nich so,dass sysex was total neues wär,is doch eigentlich eher standart...?
     
    tut_nix, 16.07.08
    #5
  6. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    ja ich frag mich das auch. Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, das es so kompliziert sein kann, das einzubauen. Ich brauchs zum Glück nicht mehr, aber es ist schon sehr seltsam.
     
    x2mirko, 16.07.08
    #6
  7. Soyanah

    Soyanah

    Registriert seit:
    18.06.08
    Punkte:
    132
    132
    echt schade , so isses nen geile sequenzer, für live halt
     
    Soyanah, 16.07.08
    #7
  8. r74

    r74 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.08
    Punkte:
    8
    8
    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Live (5) sollte an alle meine angeschlossenen Synthis zu Beginn eines Songs die Soundeinstellungen per SysEx-Dump senden. Live kann das also nicht!

    Habt ihr Vorschläge was ich tun könnte damit ich die Daten trotzdem vor jedem Songstart in Live auf meine Synthis senden könnte?

    Danke für die Hilfe!
     
    r74, 17.07.08
    #8
  9. MoonUnit

    MoonUnit

    Registriert seit:
    20.07.07
    Punkte:
    30
    30
    Schau dir mal MidiOx an.
    Damit kannst du Sysex-Daten lesen und schreiben.
    In Kombination mit MidiYoke (ist sowas wie ein Midi-Server) kannst du auch von Ableton deine Synths mit Sysex steuern. Man kann nämlich MidiCC-Daten auf Sysex-Strings mappen.
    Ableton (MidiCC)->MidiYoke->MidiOx( MidiCC-Mapping nach Sysex)->dein Sysex-Synth
     
    MoonUnit, 07.07.09
    #9
  10. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    leichenschändung massive :headbang:

    Aber immerhin, falls er das in einem Jahr nicht selbst herausgefunden hat, ist ihm jetzt geholfen :>
     
    x2mirko, 09.07.09
    #10
  11. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    :jawohl:

    :closed:
     
    kickback, 09.07.09
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.