SysEx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r74

Registriert
16.07.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Forum

Ich versuche SysEx-Daten in Live (5) aufzuzeichnen. Mein Vorgehen klappt mit [g=540]Logic[/g] ohne Probleme. Mit Live allerdings gehts nicht. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Live unterstützt kein SysEx. So peinlich das auch ist für einen [g=70]Sequencer[/g].

mfg,
Mirko
 
unterstützt live 7 eigentlich sysex oder immer noch nicht?
 
komisch,warum eigentlich nicht?ich mein is ja auch nich so,dass sysex was total neues wär,is doch eigentlich eher [g=438]standart[/g]...?
 
ja ich frag mich das auch. Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, das es so kompliziert sein kann, das einzubauen. Ich brauchs zum Glück nicht mehr, aber es ist schon sehr seltsam.
 
echt schade , so isses nen geile sequenzer, für live halt
 
Danke für die zahlreichen Antworten!

Live (5) sollte an alle meine angeschlossenen Synthis zu Beginn eines Songs die Soundeinstellungen per SysEx-Dump senden. Live kann das also nicht!

Habt ihr Vorschläge was ich tun könnte damit ich die Daten trotzdem vor jedem Songstart in Live auf meine Synthis senden könnte?

Danke für die Hilfe!
 
Schau dir mal MidiOx an.
Damit kannst du Sysex-Daten lesen und schreiben.
In Kombination mit MidiYoke (ist sowas wie ein [g=32]Midi[/g]-Server) kannst du auch von Ableton deine Synths mit Sysex steuern. Man kann nämlich MidiCC-Daten auf Sysex-Strings mappen.
Ableton (MidiCC)->MidiYoke->MidiOx( MidiCC-Mapping nach Sysex)->dein Sysex-Synth
 
leichenschändung massive :headbang:

Aber immerhin, falls er das in einem Jahr nicht selbst herausgefunden hat, ist ihm jetzt geholfen :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
383
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
N
Antworten
3
Aufrufe
165
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
C
Antworten
3
Aufrufe
354
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben