Information ausblenden

SysEx-Befehl - Behringer Crave & Behringer Deepmind 12

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von mabrock101, 04.02.20.

  1. mabrock101

    mabrock101 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.08
    Punkte:
    15
    15
    Hallo,

    ich werde/will mir einen Behringer Deepmind 12 zulegen und habe dementsprechend auch noch kein Manual zum Nachlesen bei der Hand. Einen Behringer Crave besitze ich bereits, wobei dieses Thema im Manual nicht beschrieben wird, sofern es überhaupt möglich sein sollte.

    Daher bitte ich vorab zu entschuldigen falls ich naiv frage oder die Frage bereits gestellt wurde. Ich habe hier im Forum jedoch nichts dazu gefunden.

    Ich suche Hilfe um beim Behringer DM12, wie auch beim Behringer Crave , den SysEx Befehl in die DAW (Logic Pro X bzw. Maschine 2) zu senden.

    Praxisbeispiel mit dem Access Virus KB:

    1) Ich erstelle einen eigenen Sound indem ich schraube, drehe usw.
    2) Ich drücke eine bestimmte Tastenkombination am Virus und schon sendet er einen SysEx-Befehl in die DAW, welcher wie ein Midifeld mit einem kleinen X in der Ecke aussieht
    3) Läuft der Fortschrittsbalken nun über das SysEx-Feld, stellt sich der Synthesizer - egal auf welcher Bank etc. er sich aktuell befindet - auf die Parameter ein, von welchen aus der SysEx-Befehl gesendet wurde.

    Kann mir jemand sagen ob und wie ich das mit beiden Kisten umsetzen kann?

    Vielen Dank bereits vorab für eure Mühen und Hilfen.

    Beste Grüße

    André
     
    mabrock101, 04.02.20
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.088
    36088
    Das dürfte ein (Patch-) Dump-Befehl sein.
    Laur KVR-Forum kann der Crave das nicht, weil er vollanalog ist:
    https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=519150&start=90

    Für den Deepmind 12 bietet Soundquest einen Editor an, der das können soll.
    https://squest.com/Products/MidiQuest12/Instruments/BehringerDeepmind12/
    Also müsste Deine Methode auch funktionieren.
     
    clemenserwe, 04.02.20
    #2
  3. mabrock101

    mabrock101 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.08
    Punkte:
    15
    15
    Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich denke auch, dass der Crave dazu nicht in der Lage wäre. Dennoch kann ja fragen nicht schaden. Für den DM12 checke ich es mal ... wobei mir nun auch gesagt wurde, dass er es unterstützen würde und dies in der Anleitung beschrieben wäre. Ich bin gespannt. Dennoch Danke für Deine Lösung. :)
     
    mabrock101, 05.02.20
    #3
  4. LuMar

    LuMar

    Registriert seit:
    13.02.05
    Punkte:
    380
    380
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.20
    LuMar, 05.02.20
    #4