Synths ala In Flames

  • Ersteller DeepZone
  • Erstellt am
DeepZone

DeepZone

Registriert
19.04.13
Beiträge
62
Reaktionen
31
Punkte
341
Moin zusammen,

Ich bin imMoment auf der suche nach den richtigen Synths. Evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen ? Ich brauche für ein aktuelles Studioprojekt einige Synth Sounds ala "In Flames" Leider hab ich selber von Synths keine Ahnung. Bin eher der Mann an der Gitarre... Evtl hat ja hier jemand ne Idee mit welchen Sounds man da Arbeiten kann.

Greetz Deep
 
Keiner ne Idee welche Synths da so in frage kämmen ?
 
Hi
sind das die sounds??

sieht alles nach nem stink normalen piano sound aus, welchen sequenzer benutzt ihr??
greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen ohne mich da genauer mit beschäftigt zu haben.
Der Tourkeyboarder von Korn verwendet z.B. ne Menge Kram von NI.Das hört man live auch.War jetzt aber nicht deine Frage, ich weiß. :)
Ich lehn mich jetzt mal ausm Fenster und sage, dass der Keyboarder dort im Studio wahrscheinlich auch so ziemlich alles an Softsynths hat.Wie das Live oder mit "Hardware"-Synths aussieht weiss ich leider nicht.
Die sphärischen Sachen könnten ab und an z.B. der Omnisphere sein.Die Arpeggios-Synths würde man eigentlich auch mit "Standard"-VSTi´s hinbekommen.Dann spielen natürlich noch die Effekte, wie Distortion, Delay etc. mit rein.
So genau hab ich mich mit den Sachen von In Flames nicht beschäftigt, da ich da nur ein paar Songs von denen kenne.
Hier noch ein Link über den Keyboarder/Programmierer.Vielleicht findest Du auf dem Wege noch etwas raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich schließ mich an mit: Ich such ein Violin-Plugin der vlt an (Video über mir) echte Geigen rankommt
 
Moin,

Jupp, das Video kannte ich schon. Diese Orchestralen sachen würden mich jetzt nicht zu Interissieren. Die Arpeggios-Synths wären dannan sich genau das richtige.... nur welche Synths oder VSTi wären dazu am besten geeignet ?Das erste Video von Simplex hat es eigentlich schon getroffen. Der Sound haut hin... den Sound jetzt noch mit Arpeggios anreichen würde es dann eigentlich auch schon sein...

Hab auf der such nach Sounds nen Video gefunden was eigentlich genau das darstellt was ich suche :)



nur das Intro gibt eigentlich genau das wieder was ich suche :)

Danke schon mal...
Greetz Deep
 
OK

also am besten geeignet ist immer so ne sache, ich würde dir access virus ti empfehlen, kostet aber gebraucht min 800 - 1000 euronen ;-)
alternativ plugins, refx nexus, sylenth, refx vanguard.......
freeware alternativen http://www.vst4you.com/ stöber einfach mal
ansonsten schick mir mal die midi file dann mach ich dir mal ein zwei spuren vom virus ;-)

greetz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben