SynthMaster One

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
http://www.synthmaster.com/synthmasterone.aspx?referrer=ymlp




Der KV331 ist als Synth ein nicht zu verachtendes Werkzeug zur EDM Musik Produktion.
Mit dem SynthMaster One, geht das Teil in die nächste Runde.
Ich hatte das Vergnügen die neue Version kostenlos zu bekommen, weil ich bereits schon lange die erste
Version, und die Updates besitze.
Ich finde es sehr einladend mit seinen durch und durch gut klingenden Sounds und man kann auf der Oberfläche schon einiges beeinflussen.
Ist eigenlich ein Muss für EDM Produzenten.

liebe Grüße
Hedelund
 
Uh, ich bin gespannt. Habe den sm erst vor ein paar Monaten entdeckt und bin schwer begeistert von dem Teil.
 
Aber scheint mir mehr wie ein eigenständiger neuer synthie, als ein update, oder?

Ich finde auf die schnelle leider keinen update Preis...
 
Das stand in meinem NL:

SynthMaster One
Demo Downloads

SynthMaster One Beta downloads are now available on our web site. Download the demo now and see for your self how easy it is to design sounds with this intuitive wavetable synth!
SynthMaster One v0.9.20 Demo:
xx
xx
This demo contains 300 factory presets. Saving presets is disabled. Existing SynthMaster users can crossgrade for only $29 from within the plugin window!
 
Aha! Für 29 eine Überlegung wert. Wobei ich gerade einen Teil der auf der Seite verlinkten Videos gesehen habe, und die Sache sind zwar nett, hauen mich aber jetzt nicht um. Ist schon nett synthmaster in ner intuitiven, aber dafür abgespeckten Form zu haben, aber brauchen tu ichs nicht zwingend. Hätten die noch fm Möglichkeiten hinzu gepackt (mehr als nur ein Operator), dann sähe es ganz anders aus!
 
So wie der Avenger, Halion6, Icarus usw.? ;)
Wenn Du jetzt den Avenger, Halion mit Sonic3, Ikarus u.Electra64, ANA, Sylenth und Synth Master one zusammengenommen als Paket siehst Devil, dann liegst Du richtig.
Das ist genau die Auswahl, die ich getroffen habe für die nächsten fünf Jahre habe ich da ausgesorgt.
Die glorreichen Sieben.

Du musst aber jetzt nicht Deine ganzen Dinger aufzählen Devil, denn die kenne ich auswendig.

LG Hedelund
 
aus 1(!) wurden 4 und dann 6 und jetzt mit dem Synthmaster One sind es jetzt schon 7, die ein "Muss für EDM" sind - bisschen teuer, Deine Tips...

Schlimm, nee ne, ich schrieb ja auch für mich, und ich bin ein kleines Licht am Horizont,
ein Glühwürmchen unter Feuerspeienden Drachen, wenn Du verstehst was ich meine.;)
Liebe Grüße
Hedelund
 
Hehe TheSarge, hast das extra alles rausgesucht was hedelund mal geschrieben hatte^^
Aber stimmt, für hedelund ist immer alles ein "Muss für EDM" :D
Ich glaub aber, dass er nur ausdrücken will, dass ER die Teile wohl mag.
Wobei der SynthMaster ja nicht schlecht ist, nur sicher auch leicht durch all die anderen "EDM tauglichen Synths" ersetzbar.
Paar Samples und der Avenger würden genügen, oder nur der Spire, nur der Sylenth1 und und und....die Dinger können alle mehr oder weniger das Selbe.

 
Ich habe die Demo mal ausprobiert. Wer noch keine Wavetablesynth hat und mit dem Gedanken spielt sich einen zu holen, der sollte dich das Teil mal anschaeun, für den Preis kann man da nichts falsch machen. Wer allerdings schon irgendetwas mit Wavetable hat, HALion 6, Falcon, Icarus, NAVE, Avenger etc. muß den nicht unbedingt noch zusätzlich haben. Da ist der Synthmaster klanglich nicht unbedingt eine Erweiterung, das bekommt man mit den anderen Wavetablern genauso hin.
 
Nein, können sie eben nicht Devil. Ein sylenth kann niemals das was ein Avenger kann.
Es gibt überall Ergänzungen und die Vorzüge des Einen, und des Anderen Synths.
Der eine hat von der Klangästhetik einen ganz anderen Charme als der Andere.
Aber wir wiederholen uns nur, und ich stelle fest in letzter Zeit viel zu viel Zeit hier mit nutzlosen Debatten verbracht zu haben.

Musik ist und bleibt Trumpf, und nur das zählt
Liebe Grüße
Hedelund
 
hedelund, ging mir darum, dass du mit all den genannten Synths und noch paar Drumssamples diese "EDM Musik" machen könntest, bzw. geeignete Sounds raus bekommst. Bässe, Pads, Leads usw., kannst du mit allen erstellen, die können überall fett klingen usw.
Anders gesagt, braucht man dazu keine Wavetablesynthese eines Icarus u.ä. (mag ich eh nicht sonderlich).

Und mal ganz unter uns...du kannst auch nur mit Cubase und meinetwegen diversen Steinberg Erweiterungen die geilste Musik machen und bräuchtest überhaupt keinen Fremdhersteller. Triebwerk, Dark Planet, Hypnotic Dance, Retrologue 2 und und und...was braucht man da noch mehr? Wer damit keinen EDM Hit basteln kann, kanns auch nicht mit anderem Zeuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil, du brauchst nicht mal n computer um Musik zu machen, wenn man deiner Logik strikt folgen würde, würden wir alle auf buschtrommeln rum kloppen..


... Nichts gegen Busch trommeln :D
 
Schlumpfpeter, geht nur um die Aussagen von hedelund, hier im Thread und in anderen.
"Dies und das und jenes ist ein Muss für EDM" (siehe #10)
Buschmusik ist nicht unbedingt das was die Meisten wohl unter EDM verstehen, obwohl... :D
Nee, aber ich meine, solche "Elektronische Tanz Musik", kannste mit paar Drumssamples und irgendeinem gängigen Synth ala Spire usw. machen, dafür braucht es nicht Halion, Icarus, Avenger und und und...einer würde reichen.
 
Sehe ich anders. Gibt zig Variationen, die alle ihren eigenen Sound Charakter mit bringen, da ist es schon von Vorteil wenn der verwendete synth die gewählte Palette abdeckt ohne all zu sehr verbogen und gezwungen werden zu müssen.

Zum Beispiel kann man mit dem synthmaster eine 1a triangel synthetisieren, endlich ein synth der der Höhe meines musikalischen Vermögens gerecht wird! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben