Synthi Sounds in Cubase integrieren?

Keith

Keith

Reaktionen
0
Hi Leute,

könnte mir vielleicht jemand helfen wie ich meine Synthezizer Sounds (Motif ES 8) via [g=32]Midi[/g] in Cubase SX integrieren kann,das ich sie wie ein VST [g=8]Plugin[/g] im Key Editor bearbeiten und wiedergeben kann?

Andere [g=77]VST[/g] Instrumente in Cubase lassen sich bis jetzt problemlos von der Motif Klaviatur ansteuern und aufnehmen.

Habe die Motif Sounds bisher in Yamahas virtuellen Voice Editor geladen.
Jedoch werden die Sounds da nicht wiedergegeben.
Kann oder muss ich nun den Voice Editor als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] bei Cubase integrieren?
Wenn ja auf welche Weise?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Sounds via [g=32]Midi[/g] bei Cubase einzuspeisen und zu bearbeiten?

Wäre euch dankbar für jeden Tip...

Danke' Keith

Ich kenne diesen Motif-Editor nicht, ist der denn als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] verfügbar?

Da gibts aber noch eine Variante die das so können soll und zwar von Soundquest der Midiquest Editor. Der hat so ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] wo man dann innerhalb von Cubase etc. die Sounds direkt verwalten kann. Aber da müsstest du auf die Soundquest Seite selber gucken. Hab das noch nicht selbst in der Praxis getestet.

Ansonsten kannst du maximal mit Programmwechselbefehlen und über die Gerätepanels/Mixermaps das in Cubase zuordnen und die Sounds auch von da umschalten bzw. verändern. Allerdings gespeichert werden die Sounds immer noch direkt im Motif. Das kann man dann nur über einen Sysexdump innerhalb des Projektes mit speichern und so ein TotalRecall hinbekommen.

Hi Leute,

danke für eure Ratschläge....Ich werd hoffentlich bald geschafft haben.

Gruß' Keith