Maschine in Cubase integrieren

Rhise

Rhise

Reaktionen
12
Hallo Forum ,
ich weiß, dieses Thema wurde schon oft erklärt in Videos auf Youtube und beschrieben , jedoch klappt es bei mir mal wieder garnicht.
Ich will die Maschine Software als Instrument in Cubase einbringen. Wenn ich eine Instrumentenspur erzeuge und ein Instrument auswählen soll, wird mir nur HalionOne angezeigt.
Man muss wahrscheinlich irgendeine Datei in einen Cubase Ordner schicken aber ich hab echt keinen Plan welche Datei das sein muss.
Bitte, ich brauche Hilfe. Will endlich loslegen

Gruß,
Robin.

Anhänge

• Record..png
    Record..png
    114,4 KB · Aufrufe: 74
Ich hab die Maschine selber nicht, aber vielleicht kann dir das hier helfen:

http://www.tonstudio-forum.de/1635-maschine-in-cubase-einbinden.html

Viel Erfolg:)

[ So rein von der Logik her muss es zur Maschine eine VST-Datei geben (unter Windows *.dll), die du in den Plugin-Ordner von Cubase schieben musst und dann unter Geräte/Plug-Ins auf den Button Aktualisieren klicken oder Cubase neu starten. Wo es diese Datei gibt kann ich dir aber nicht verraten, hier findet sich aber bestimmt wer der die Maschine erfolgreich benutzt:) ]

Danke , hab das mal so gemacht aber jetzt kann ich Maschine nur als Effekt aber immernoch nicht als Instrument öffnen. Habs jetzt in Cubase Vstplugins ordner kopiert.

Maschine Software-Update hast Du gemacht? Das ist erstmal Pflicht. Wäre nett wenn Du mal genauer beschreibst, WAS Du schon getan hast. 32bit / 64bit versucht? ect. Siehe Threadverlinkung oben.

Dann öffne mal unter Geräte die "Plugin Informationen". Schau ob dort das Instrument aufgeführt ist.

Prüfe dort die angegebenen Ordner, und lass Cubase nochmal die Plugins scannen.

Habs jetzt in Cubase Vstplugins ordner kopiert.

ich habe die Maschine nicht, mag sein das es damit nicht getan ist und es nicht nur dahin kopiert werden , sondern auch dorthin installiert werden muss.:schulterzuck:

edit...aber wie ich lese, sollte das kopieren der dll doch genügen

Danke ,Wennto . Bin jetzt nen entscheidenen Schritt weiter gekommen.
Ich hab jetzt das Maschineplugin auf ner Instrumentspur in Cubase eingebracht, jedoch kann man ja nur mit dem Instrument nicht in Cubase aufnehmen. Ich brauch also eine MIDI-Spur. Diese hab ich auch erstellt und über mein Axiom 25 Midi-key kann ich das ganze jetzt auch perfekt bedienen (wenn ich das Axiom als Midi-Gerät anwähle). Allerdings will ich natürlich auch mit den Maschine Pads Grooves einspielen. Kam mit Mackie Control nicht klar, funktionierte bei mir einfach nicht. Wenn ich dann im Mackie Control Modus bin , kann ich die Maschine Sounds nicht mehr Spielen aber Noten werden mir auf der MIDI-Spur angezeigt. Kann mir da jemand ne Anleitung geben ? Kommt mir so vor , als wäre das der finale Schritt .

Anhänge

• Record1.png
    Record1.png
    120,4 KB · Aufrufe: 76
  • Record2.png
    Record2.png
    130,1 KB · Aufrufe: 80