Synthi für Bass

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem [g=365]Synthesizer[/g] (Soft- oder Hardware) um unter anderem Basslines zu konstruieren.
Ich benutze derzeit den Hypersonic 2, welcher mich aber in Sachen [g=118]Bass[/g] nicht zufrieden stellt.
Wer kann mir vernünftige Synthies empfehlen so bis max. 500€. Gibts in der Preisklasse überhaupt etwas?
Ich will nicht wieder Geld ausgeben um dann wieder enttäuscht zu werden.

Gruß Pete
 
wieso bistde denn damit nicht zu frieden der hat doch geniale basse ??

haste von leads bereich die [g=118]bass[/g] octaven mal gehört ???

vielleicht findeste ja ? hypersonic 2 ist genail aber nicht nur der

[g=118]BASS[/g] = minimoog [g=89]VSTi[/g]
= SONIK SYNTH 2
= SAMPLE TANK 2
= REASON 3


mfg
klicky
 
Als [g=8]Plugin[/g] für [g=118]Bass[/g] kann ich die empfehlen,

Arturia Minimoog
Novation V-Station
ReFX Vanguard
GMedia Oddity

die können auch natrürlich andere Sound erzeugen !

----------------------------------
da wäre noch:

Spectrasonics Trilogy

ist aber eher ne riesiege Multisample Bank mit 4GB nur [g=118]Bass[/g] Sounds
 
Moin.

In der Preisklasse gibt's ganz ganz viel. Mehr Geld braucht man eigentlich für keinen (Soft)-Synth auszugeben...

z.B.:

Für "echte" Bässe: "Hardcore [g=118]Bass[/g]" (ich glaube von NI)


Für elektronische Geschichten: "Ultra Focus" (von USB)


Also ich denke, dass ist ja auch wirklich Geschmackssache, so dass Du wohl nicht drumrumkommen wirst, Dir viele Demos & Reviews reinzuziehen...


VG,

Tomstein.
 
gute [g=118]bass[/g] gehört auch zum teil beim tunen des basses am synth finde ich.

einfach presents editieren, knöpfe drehen, habe selber leider nicht die fettesten ahnung sons würde ich ebenfalls nie heulen aber hyper2 is ebenfalls sau fett !


mfg
klicky
 
Hi,

schau dir mal den Spectrasonic Trilogy an - super gute Sounds wie ich finde.

Gruss

rastii
 
Danke für die schnellen Antworten. Hattet ihr mit dem Hypersonic nie Probleme das speziell die Bässe ab und zu knistern?
An der Konfiguration kann es bei mir nicht liegen, weil sonst alles sauber läuft.
 
hy

das hatte ich auch bei hypersonic1. habe nun das upgrade auf 2 und das geht ganz gut. bässe sind da schon ok, ich würde dir aber auch zum trilogy raten - der ist wirklich super und klingt auch besser als die hs2 bässe finde ich.
 
Trilogy ist ja genau dafür konzipiert. Er macht nichts anderes als Bässe ;) Durchaus auch meine Empfehlung wenn man was als [g=8]Plugin[/g] sucht.
 
Bin halt im Moment auch am überlegen, ob ich nicht noch etwas länger Geld spare um mir dann doch mal Hardware anzulegen.
Jedoch braucht man dann halt ne richtige Stange Geld, soweit ich das gesehen haben...:-(
 
Wenn dir Hardware kaufen willst, dann kauf die nen Waldorf Pulse bekommste schon so für 200-250 Euro !
Das teil macht echt super drückende Bässe !!!
 
bässe? kann doch im prinzip jeder synthiesizer mit LoPass und ner säge...
 
bässe? kann doch im prinzip jeder synthiesizer mit LoPass und ner säge...

ja klar das stimmt natürlich,
aber der Waldorf hat irgendeinen eigen Charakter was [g=118]Bass[/g] Sounds dangeht !!
 
Hi,

also ich lese mir gerade einige Berichte über den Waldorf Pulse durch und bis jetzt les ich echt nur positives!
Er scheint sich besonders für elektronische Musik zu eignen, was ja genau auf mich zutrifft.
hmmm...die Qual der Wahl. Muss wohl noch etwas weiter stöbern.
Hab gerade erst gesehen, dass es ja ein Racksynthesizer ist. Wie sind diese dann eigentlich zu bedienen? Wahrscheinlich auch wie Plugins mit einem virtuellem Keyboard, oder?
 
Wie sind diese dann eigentlich zu bedienen? Wahrscheinlich auch wie Plugins mit einem virtuellem Keyboard, oder?

genau !
Wird einfach per [g=32]Midi[/g] mit dem Rechner verbunden !
 
Also einfach in meine Juli@ stöpseln? Ich suche gerade verzweifelt einen shop in dem man das Ding kaufen könnte, jedoch Fehlanzeige!
 
kriegste nur noch gebraucht !

- Ebay (da schanken die Preise zu oft)

- Thomann Kleinanzeigenteil

- www.musicgear.de
 
Gibts da kein Nachfolger? Geile Alternative?
 
mmh also vom Waldorf Pulse nein !
Aber da machste nix falsch wenn du den gebraucht kaufst,
Das teil ist Kult und wird meistens sehr gut gepflegt !

Der microKorg wäre da noch interessant !

PS hast PM
 
Hi, ich will ja keine Eigenwerbung machen, aber wir sind im Sylenth-Thread auch auf den Pulse gekommen.

Ryudo wollte ihn auch gerne hören, also ist hier nochmal der Link

http://www.uploadpower.com/download.php?id=C73B957F

Hör dir das doch mal an, so klingt der Pulse ( kann natürlich auch andere Sounds )

Also nur der [g=118]Bass[/g], der Rest kommt von Virus, Microwave und Sampler.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben