@Schlumpfpeter @stoman Vielen Dank für das positive Feedback zu Everybody Dies!
Ja, da steckt schon einiges an Arbeit drin. Wird auch noch einiges mehr reinfließen. Hoffe, das zu so 'ner richtig schönen James Bond Nummer abrunden zu können. Die Orchestrierung ist übrigens sehr viel aufwändiger als die Vocals.
Die beiden folgenden Sachen könnten noch interessant für euch sein. Im ersten hab ich die Vocal Modes "Soft" (oder wars "Airy"?) in den Verses mit dem Vocal Mode "Power" im Chorus abgewechselt.
@NuckChorris Das ist ein Beispiel, wie man den Ausdruck innerhalb eines Songs variieren kann. Aber generell stimme ich euch zu, das ist durchaus noch ausbaufähig. Mal gucken, was kommende Jahre, Versionen, und Stimmen hier noch alles bringen:
Song "Once" by Florian Hoffmann on metapop.com
Das hier ist auch noch witzig. Es gibt reine Male Vocal Databases, aber auch Solaria hat einen "Gender"-Slider. Hier hab ich den halb rübergezogen. Das Ergebnis ist eine helle, klare aber schon männliche Stimme. Hauptmanko hier ist, dass sich die Mezzo-Sopran-Stimmlage nicht ändert, d. h. einen Bariton oder gar Bass bekommt man so nicht hin:
Mal unabhängig von der Qualität eröffnet so ein Tool auch einfach ein paar neue Möglichkeiten. Mal eben schnell mitten in der Nacht ein paar Vocals aufnehmen, ohne die Familie durch lauten Gesang zu wecken. Ganz spät im Prozess ein Wort auswechseln, ohne nochmal alle Vocals neu aufnehmen oder wilde Schneidaktionen ansetzen zu müssen. Ein Duett skizzieren, ohne einen Partner zu haben. Backing Vocals, die mehr als nur "Oooh" und "Aaah" singen. Außerhalb der eigenen Stimmlage Sachen ausprobieren.