Synthesizer und Patches

Abgeda

Abgeda

Registriert
05.08.08
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
134
Die Frage die sich mir immer wieder stellt lautet wie folgt.

Sind die Patches die man im Thor und Co. laden kann eigenstänige Sounds oder wurden diese alle von einem Grundsound aus moduliert?
Ich versteh das so, dass [g=365]Synthesizer[/g] allgemein einen Grundsound haben und dieser moduliert werden und dann als Patches gespeichert werden. Wenn aber jedes [g=7]Patch[/g] ein eigenständiger neuer Sound ist, wie kann ich solche Sounds bzw. Patches herbekommen oder selber herstellen?

Ist schon eine grundlegende Verständnissfrage aber sie stellt sich mir immer wenn ich mit Reason Synthesizern arbeite!




MfG
 
das sind eigene, neue sounds genau. synthetisch halt. erzeugen kannst du diese profi presets sehr wohl selber allerdings wärst du bis dahin wohl selbst ein profi. das is sauuu schwer!
grundsounds im sinne eines samples sind in einem reinen synth nicht vorhanden.
 
Alles klar, Danke!!
 
Zu erwähnen wäre das man sich halt mit Modulation & FM Synthese auseinander setzen muss wenn man selber was basteln möchte.

Es gibt verschiedene Ansatzpunkte werd dazu evtl. mal was detailierter schreiben..
 
Mach das mal, würd mich sehr interessieren, da ich wenn man selbst was erstellt, schneller an das Ergebniss(selbst gestecketer Ziele) kommen würde als ständig Fremdpatches zu modulieren!!!!



MfG
 
Jo.. lass mir etwas Zeit. Ich will nix Doofes schreiben.. das Problem is halt das auch ich noch lerne & gegen Altmeista ned anstinken kann. Da muss man aufpass was man schreibt..
Mein erster Text is mitten drin voll abgedriftet & war am Ende beinahe n Buddistisches Gleichniss des Seins.. kurz: GESCHWAFEL!
 
Hey, iss noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gerade mit so einem (noch lernenden) Fachwissen kann man oft besser Sachen vermitteln, als wie es nen Profis oft darstellt. Ich komme mit solch nachvollziebaren Aussagen oft besser klar.

In diesem Sinne..................
 
naja.. werds ne Worddatei tippen & unter Reason Skillz einfügen wenn ich fertig bin. Wird vorraussichtlich etwas mehr Text.. & Bild.
 
@ TechnoFM

Yo! Das Thema Modulation & FM Synthese interresiert mich auch sehr. Ich bekomme zwar schon eigene gute Sound's aus dem Subtractor, Malström und Thor raus, aber so recht weis ich noch nicht was ich da tu.
 
@ Name

Das geht vielen am Anfang so - wär ja auch n Wunder wenn ned.. ABER mit jedem bissle das man begriffen hat öffnen sich neue kleine Gizzmos. Die wiederum neue Fragen aufwerfen.. irgendwann bekommts ne regelrechte Eigendynamik & dann fragt man sich: Wo hab ich das eigentlich her was ich weis? Ich habs doch gar nich nachgeschlagen.. irgendwann weis mans einfach.

Um Gehörschulung wirste aber nie drumherum kommen. Es ist nich wirklich möglich einem zb. "guten" oder "schlechten" Klang zu erklären. Man muss es hören & Wissen is ned alles..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
LM18
LM18
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben