Synthesizer selber machen?

• Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
annaNAMNAM

annaNAMNAM

Reaktionen
48
Ich habe mich in letzter Zeit etwas in Pure Data verloren und versuche einiges zu lernen, wenn auch eher schlecht als Recht. Laut Wikipedia "eine datenstromorientierte Programmiersprache und Entwicklungsumgebung, die visuelle Programmierung benutz", sieht in etwa so aus wie auf dem Bild.

Gibt es ein Programm, mit welchem man die verschiedenen Module wie OSC, AMP, EVELOPE etc. schon in einem Schnellwahlmenü oder ähnlichem hat, also das gleiche wie PD nur bedienungsfreundlicher, mit dem man dann quasi den eigenen Synth basteln könnte, nur schneller?

Anhänge

• 110-separation.jpg
    110-separation.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 87
NI Reaktor, wenn ich mich nicht irre?

Es gibt wohl noch ähnliche Produkte, würde aber auch den NI Reaktor empfehlen. Hab damit schon selber Synths gebaut, mit Reaktor kannst Du aber wesentlich mehr anfangen, es gibt zig eingebaute Module (so ziemlich alle bekannten Syntheseformen, Filter, Hüllkurven etc.), mit denen man Synthesizer oder Effekte oder auch Drumcomputer oderwasweißich bauen kann. Schau einfach mal auf Youtube.

Schau dir mal "Flowstone" an:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten, werde mir beides mal auf anschauen, vom Reaktor habe ich schon gehört.