Orboscope
- Reaktionen
- 781
Sollte man nicht auch keyboard spielen können wenn man sich was mit Tasten anschaffen will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heutzutage nicht mehr zwingend notwendig!Sollte man nicht auch keyboard spielen können wenn man sich was mit Tasten anschaffen will?
Sollte man nicht auch keyboard spielen können wenn man sich was mit Tasten anschaffen will?
Genauaber soll das heißen, Leute die mit DAW und VSTi,s arbeiten und produzieren, brauchen kein Keyboard spielen können?
Masterkeyboards haben auch Tasten und spielen nicht von allein .
Chordfunktionen und Programme wie Scaler halte ich für legitim.
Wo ich Probleme hätte, wäre "Band in a Box".
Wobei: Wenn es ums Geld verdienen geht, dann nicht: In der Werbung, Imagefilme, ...
Ja Genos ist ein Arranger Keyboard, darum meinte ich das ja. Dort ist schon sehr viel drin und man brauch keine DAW, kann aber natürlich auch eine DAW nutzen.
Ich glaube, dass ist ein Konflikt zwischen der älteren und jüngeren Generation. Wobei ich jetzt zur älteren Generation gehöre.Chordfunktionen und Programme wie Scaler halte ich für legitim.
Wo ich Probleme hätte, wäre "Band in a Box".
Wobei: Wenn es ums Geld verdienen geht, dann nicht: In der Werbung, Imagefilme, ...
legitim? Ich nicht.
Ich glaube, dass ist ein Konflikt zwischen der älteren und jüngeren Generation. Wobei ich jetzt zur älteren Generation gehöre.
Die Arbeitsweise hat sich geändert.
@synthpark
Programme wie Scaler können aber den Kreativprozess auch unterstützen/ fördern.
Mann könnte auch behaupten, dass DAWs, die patternorientiert sind, zu sehr eine „Gehhilfe“ sind?! Wenn einer den Song nicht auf einmal aufs Band bringt, ist kein Musiker!?
Aber ich verstehe, was du meinst und ich habe auch in vielen Teilen den Anspruch, dass es von „mir“ kommen soll.
Im besten Fall beides, dann kann man sich nach Gutdünken am Synthesizer und VSTi Buffet bedienen.Vernünftiges 88er + Instrumente in der DAW reichen für den Anfang voll und ganz.
besser wäre aber ne Riesenwand von Modularmodulen.
Kurze Frage an die Profis! Es geht um Filmmusik und elektronische Musik produzieren.
Kann man so etwas mit einem Yamaha Montage auch gut machen, oder eignen sich VST, Software besser dazu? Oder sind im allgemeinen VST,s besser für sowas?
Wie und mit was machen das die Filmmusik Produzenten?