Synthesizer Kauftipp

  • Ersteller XXMatthias
  • Erstellt am
X

XXMatthias

Registriert
15.09.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und auch sonst so mit "elektrischer" Musik ein Anfänger. Ich möchte gern einen Synthsizer kaufen, da ich auch mal gern etwas aufnehmen möchte werde mir auch mischpult... besorgen. Der Synthesizer sollte auf jeden Fall ne anständige tastatur haben (gewichtet, anschlagdynamisch) da ich unter anderem vom klavier her komme...
Gibts da was erträgliches so um 350€ rum?

Vielen Dank für Antworten!
Gruß
MAtthias
 
hej,da gibts wohl nur was gebrauchtes,ebay etc..eine gewichtete,anschlagdynamische,neue tastatur(ohne synth!!) für 350.- wär mir nicht bekannt. :) proff
 
Danke schon mal für die Antwort, kannst du mir vielleicht irgendeinen synth nennen der empfelenswert ist vielleciht mehr kostet aber den ich mal gebraucht suchen könnte?
 
Hallo,

wenn Du ein Klaviergefühl haben möchtest, kannst Du mit etwas Glück höchstens eine Fatar Miditastatur bei Ebay ersteigern (ohne Klangerzeugung) und wärst dann bei etwa 350.-; Synthies mit Tastatur (Plastik bis halbgewichtet) sind dort sehr begehrt.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Um Dir einen Tip geben zu können, wäre es hilfreich zu Wissen was Du damit vorhast, bzw. was für Klänge der Synthie auspucken soll...

Daniel
 
also ich ja ich weiß nicht in wiefern man dann am pc noch die sound "ersetzen" kann... wie gesagt leider leider fängt man ja immer auf neuen gebieten bei 0 an. Naja also ein paar sounds aber nicht zu große ansprüche an der auswahl die kann man ja noch am pc ändern und so oder? ja ich wollt ein bisschen so mich versuchen z.B. eigene Jazz Impovisationen aufnehmen (Kombination Synth + Saxofon oder KLArinette)...

achso eine reine [g=32]midi[/g] tastatur ist wie normal beim synthesizer ne "große" tastatur nicht nur son ding mit einer oktave tonumfang oder? und die sounds kommen dann am pc?

Was haltet ihr z.B. davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47039&item=3747243821&rd=1
 
Was haltet ihr z.B. davon:
Nix.
Wenn du wirklich wert auf eine (sehr) gute Tastatur legst, dann solltest du dir auf jeden Fall eine gute Tastatur ohne Klangerzeuger kaufen (kenn mich da nicht so aus, was wirklich gut ist).
Daran kannst du dann via [g=32]Midi[/g] einen Synthesizer hängen und den dann mit der Tastatur spielen.

Synthesizer gibt es auch schon als Software gute, da gibt es auch schon sehr viel Freeware, von denen einige zum Reinschnuppern völlig ausreichend sind.
Insofern würde ich mir jetzt in erster Linie um die Tastatur Gedanken machen und wenn du die dann hast kannst du immer noch wegen dem Synth überlegen, da es ja dann völlig wurscht ist wie die Tastatur von dem Ding ist, bzw. dann kannst du dir gleich einen Synth ohne Tastatur kaufen, was auch wieder billiger ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben