Synthesizer für Anfänger - Kaufberatung

  • Ersteller jotrocken
  • Erstellt am
J

jotrocken

Registriert
15.01.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo liebe Community,

Ich spiele seit einigen jahren [g=422]gitarre[/g] und (ein wenig) Klavier, auch in einer Band. Mit Synthesizern kenne ich mich aber quasi gar nicht aus, doch ich bin fasziniert von ihnen und will mir möglichst bald einen zulegen. Nun zu meinem Problem:
1) er sollte möglichst billig sein (aber ich bin ja auch blutiger Anfänger)
2) er sollte nicht zu schwer zu bedienen sein
Welche Modelle könntet ihr mir raten?
Oder wäre es evtl schlauer, sich ein Midikeyboard zu kaufen mit software, wäre das billiger?
Danke für eure Hilfe im vorraus,
Jonas
 
Schau mal hier:

http://www.vintagesynth.com/

da gibt es u.a. den sog. SynthFinder, der dir für deine individuellen Anforderungen ein paar Anregungen geben kann.
 
Würde jederzeit auf Softsynths zurückgreifen.
Man denke nur an die Platzersparnis und natürlich an die günstigeren Preise gegenüber Hardware.
Einfach ein preiswertes USB [g=32]Midi[/g] Keyboard von M-Audio oder Korg kaufen wie z.B.
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=635&cat_id=135

oder das

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=792&cat_id=135

und dazu den Predator von Rob Papen (kostet neu um die 140 €).

Wenn das Geld nicht reicht, spar Dir den Predator und besorg Dir im Netz Freewaresynths, wie z.b. den Curve, die Cheese Machine, Orca usw. Das sind alles gute Synths, mit denen man schon einiges machen kann.
 
Ich kann jedem Anfänger immer zu einem "echten [g=365]Synthesizer[/g]" raten. Und nicht zu einem Software-produkt. Zum Einsteigen sind Simulationen von Knöpfen einfach nichts!

Und im Zuge dieser meiner Meinung möchte ich die günstigste und daher beste Produktempfehlung geben, die man geben kann.

Roland SH-201

Gruß
Ari
 
Was darf/soll der Spass max. kosten? Sonst empfehlen wir bis zum umfallen.