Bei Revoice Pro hat man wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten wie in Vocalign und es kann neben dem Timing auch die Intonation einer Guidespur angleichen. Hat man z.B. 4 oder 6 Unisono gesungene Doppler, kann man diese schön in Timing und Intonation "Quantisieren" das gleiche dann für die nächsten 4-6 Doppler der 2. Harmonie- und der 3. Harmoniestimme und schon hat man Chris Brown Chöre am Start!
Na denn werden wir ja bald viel von Dir hören. Würde mich übrigens freuen mal mit einem Demo zu zeigen, wie das Tool
im wahren Leben funktioniert.
Profis nehme ich mal an, brauchen das nicht, und werden sich nicht daran aufhalten.
Ich sehe das eher als eine Art Gehhilfe für nicht so bedarfte Sänger. Deren Herz schlägt natürlich schneller, wenn sie das sehen, und malen sich bisher unerreichtes in bunten Farben aus.
Jedenfalls ist dieses Tool nicht der Schlüssel zum großen Kino. Die menschliche Stimme, die wirklich das innigste
und einmaligste im Menschen darstellt, und sein eigenes Individuum verkörpert.
Wer hier digitale Tools braucht, um richtig auf der Notenlinie zu bleiben, sollte das Geld lieber für ein paar Stunden
Gesangsunterricht verwenden.
Wie gesagt, Melodyne nehme ich manchmal selber auch, aber mehr für Wave to Midi, oder aber auch mal bei nicht
so taktfesten Sängern eine schnelle Tonberichtigung zu machen.
Das war es aber auch schon.