Symphonic Metal – Freiheit in Not

• Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
also ham wir das auch geklärt :D
hehe na denn werd ich mich an dem meisterwerk versuchen ;)
dieses wochenende wirds aber leider noch nix, bin nicht zuhause
wegen dem midifile: ich hab momentan übelst viel zeugs zu tun, daher müll ich vieles durcheinander (abitur -_-)

mfg drai

Dein File ist abgelaufen
Leopold : 8)

Ja - und das is schade...würd' auch gern' noch reinhören...

Danke für die Info…

Momentan kann ich die MP3 noch nicht mal wieder hochladen, da mein PC ne üblen Festplattencrash hinter sich hat und die MP3 mit verreckte. :(
Die Musik Projekte hab ich alle, nur es dauert jetzt ne Weile bis ich Cubase wieder in gang bekomme und die MP3 erneut exportieren kann.
Trotzdem, schon mal danke für euer Interesse! :)

Gruß,
Quer

Hi...

schon ein bischen weiter gefeilt an dem Song ???

Ich habe meinen "Bomber" Song neu aufgenommen, kannst ja mal reinhören.

Greetz

@quer: meine pm-funktion is irgendwie kaputt, meine antwort dürfte nich bei dir angekommen sein...gpro-file wäre in ordnung..schicks mir am besten per mail, dann hab ich deine mailadresse auch gleich und kann dir die [g=32]midi[/g] schicken, wenn deine festplatte wieder lebt ;)

mfg drai

….endlich geschafft, Festplatte ist ausgetauscht, Cubase läuft wieder und ne neue Version ist auch am start. :)
Dafür bin ich jetzt total kaputt….hab sozusagen reichlich Sektorenfehler, Abstürzt ins Bett ist vorprogrammiert. :D

Mit dem Mix bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Besonders beim Womens Chor weiß ich nicht ob der zu laut ist. Was meint ihr? Das Solo ist nun ne bisschen anderes.
Bin für jede Meinung dankbar!

Freiheit in Not (Version 1.1)

Gute N8,
Quer

PS: @draiden geht klar, die Tabs bekommst du per Mail rüberbeamt.

Hi Quer,
ja das ist gut, das mit dem Chor finde ich schon immer gut, da steckt
sowas sakrales kirchliches drin finde ich klasse.
wie meine Vorredner es schon betonten wäre eine Frauenstimme total angebracht und würde dem Stück einen unantastbaren Touch verleihen.

mir gefällts und Schluß.
Leopold :D

immernoch endgeiler song!!
die drums ballern untenrum wesentlich mehr als vorher (mein aktiver subwoofer röchelt schon gut grad)
die gitarren find ich viel zu leise, oder sie werden einfach übertönt, wie du schon meintest
mir kommts auch so vor als wären arge dynamikschwankungen am start...
da gibts n paardrumfill-stellen, die klingen bisschen leer, da würd ich noch feilen
ansonsten isses noch besser als die letzte version *g*

mfg drai

@Leopold
Ja die [g=32]Midi[/g]-Stimme ist schwer zu ertragen, da hast du/ihr vollkommen Recht. So bald der Song fertig abgemischt ist und es keine weiteren Beanstandungen mehr gibt, wird der Song von einer Sängerin eingespielt werden. :)
Thx fürs FB!

@Draiden
Danke fürs erneute reinhören und die Verbesserungsvorschläge! Die Gitarren sind jetzt um 1.35 db lauter :D
Bei den Fills hab ich wohl verschlimmbessert. Mittlerweile aber leichte Änderungen vorgenommen. Meinst du dass die Dynamikschwankungen die Gitarren, oder den kompletten Song betreffen?

neue Version 1.2

Matscht der Mix noch zu stark? Kann da jemand was zu sagen? Wäre echt nett….

Gruß,
Quer

immer wieder gerne :D
betrifft den ganzen song @[g=4]dynamik[/g]
ist ab und zu n plötzliches einbrechen , ganz besonders beim solo wirds unheimlich flach...tippe also auf zu starke kompression, die bassdrum müsste dann alles "wegsaugen" ^^
insgesamt sind aber n paar sachen am mix wesentlich besser als vorher...der [g=108]hall[/g] auf den drums is echt fett!
das solo fand ich vorher besser (halt von der verstimmten saite abgesehen :) )
ich lad grad ma die version 1.2, das dauert mit isdn...

mfg drai

Oh draiden….kacke hättest du mal vorher gesagt, dass du nur mit ISDN schlürfen kannst, dann wären immer zwei Versionen am Start. 128 und 192kb! Das mindeste was ich machen kann!
….dein Engagement FB zu geben ist echt edel, besonders unter diesem Umstand!
Ein erneutes downloaden kann ich dir aber überhaupt nicht zumuten, deswegen verbiete ich es dir!! :D

Deine Tipps werde ich versuchen umzusetzen. Besonders was die Dynamikschwankungen angeht…. und du hast Recht, der Song ist schon arg komprimiert. Hab’s wohl übertrieben. :roll:

Hey…hab grade gesehen dass du in MD wohnst. Komm aus Burg… wie klein die Welt doch ist. :)

Musikalische Grüße,
Quer

tja...da wohnt man in der landeshauptstadt und kriegt auf biegen und brechen kein dsl...schon komisch, auf allen dörfern rundherum gehts
aus burg? das ja krass :D vielleicht sieht man sich mal bei musikalischen veranstaltungen im umkreis :)
ich werd das file trotzdem saugen, muss doch up-to-date sein ^^
hab grad vorabi geschihte geschrieben und hab erst ab 12.45 wieder unterricht, also nochn bissl zeit ;)

mfg drai

edit: hab mir das file (version 1.2) jetz angehört...die [g=184]balance[/g] zwischen gitarre und chor find ich gut so wie sie jetz is...ich find auch diesen ruhigen zwischenpart ohne diesen übelst fixen [g=118]bass[/g] viel besser...ist das jetzt n cello?
njoa...warte auf weitere versionen :)

Jo fein fein...
Version 1.2 ist schon mächtig !!!
Leider drängt bei mir wieder die Zeit.

Ist der Anfang jetzt länger? habe die alte Version leider nicht mehr im Kopf.

Bei 0.19 der Übergang, der kommt mir sooo bekannt vor... AAAh ich komm nicht drauf, egal.

Ist wie gesagt immer noch ein schweiner-geiler-Song.
Schlagzeug ist sehr progressiv, schön!!!

Gitarren Soli 2.40 finde ich persönlich sehr gut, nicht zu viel nicht zu wenig, sauber gespielt, alles im grünen Bereich.

So Zeit drängt... bis die Tage !!!

Greetz Bomber

wie siehts aus? gibts neues von der symphonisch-metallischen front? wo bleibt mein basstab? :D

mfg drai