Feedback zu einem Symphonic Metal Track gesucht

  • Ersteller entryx3
  • Erstellt am
E

entryx3

Registriert
20.02.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,

durch mein Interesse in fast jede Musikrichtung der Welt, dachte ich es wäre an der Zeit einen Symphonic Metal Track zu machen (an den ich immernoch dran sitze).

Und das ist bis jetzt hier herausgekommen:

http://www63.zippyshare.com/v/14444983/file.html

Folgendes wurde zur Aufnahme verwendet:

E-Gitarre: Ibanez S421

Bass: Harley Benton PB-20

Drums: Toontrack Superior Drummer 2.0

Streicher: Edirol Ochestral

Über einen Feedback würde ich mir sehr freuen.

MfG entryx3
 
Hallo und :welcome:
Kannst du das mal noch wo hochladen, wo es nicht so übel klingt?
Das ist ja total kaputtkomprimiert...
Soundcloud vielleicht?
Oder in Dropbox?
 
So, höre gerade, weil ich Fan von Rock-Orchester-Symbiosen bin.

Eigentlich habe ich mich jetzt auf ein schön kräftiges Stück Musik gefreut.

Was ich höre, ist eine Begleitung zu einem Rockstück, und nicht einmal eine interessante. Ein paar Standard-Riffs und Schießbude dazu. Im Hintergrund höre ich stellenweise eine Ahnung von Streichern, die immer die gleichen 4 Noten wiederholen. Also, irgendwie dachte ich, da müsste mehr in der Röhre sein.

Du schreibst zwar, das Stück sei noch in der Mache. Ich höre aber jetzt schon, dass das mit einem Symphonic-Rock-Stück nix wird.

Im Metal werden ja gerne mal ein paar Riffs gekloppt, ein paar Powerchords in eine bestimmte Reihenfolge gebracht, und dann darf der Shouter irgendwas drüberschreien. So ähnlich wirkt die Herangehensweise hier auch. So entstehen aber selten gute Stücke Musik. Und das ist definitiv zu wenig, um einem Orchester Futter für ein Arrangement zu geben. Entsprechend einfallslos agieren hier die Streicher. Nix zu tun außer auf denselben Noten herumzunudeln.

Wenn Du Symphonic Metal machen willst, überlege Dir Harmonien, Melodien und gieße die in ein anständiges Rock-Arrangement. Dann dürfen die Geigen auch mal eine Melodie spielen und müssen sich nicht dauernd hinter der Rhythmus-Gitarre verstecken. Und andere Instrumente haben vielleicht auch mal ne Chance, gehört zu werden.

Vielleicht hast Du so eine Kritik nicht erwartet, aber vielleicht erspare ich Dir auch gerade 5 Wochen vergebliches Herumbasteln in der jetzigen Art. Nix für ungut.
 
EarlGrey:
Natürlich erwartet man nicht so eine Kritik von jemanden, aber jeder hat ja das Recht das zu schreiben was er davon hält und dafür danke ich dir auch.
Wenigstens habe ich zu dieser Zeit nur Referenztracks aufgenommen, also kann noch alles ändern, was auch noch passieren wird.
Mir ist schon aufgefallen das die Streicher hier eine wenig montones Dasein pflegen und ich hoffe selber das ich da noch was ordentliches draus mache.
 
So einen Referenztrack würde ich ja gerne mal hören.
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
12
Aufrufe
922
GigStage
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben