[Symphonic Breakbeat Epos] Science Teheran + Pyrococcus - Danseuse

Yo magnezeon & sheep, danke für den Input!

magnazeon, die Idee von Clemens, den Pitchbend-Synth mit der Geige zu morphen, habe ich mir ja notiert, das wäre quasi ein Ansatz für einen "Part 2". Werde mich aber nicht direkt im Anschluß jetzt gleich an einen Nachfolger setzen. Habe auch noch nie einen Track mit einem Vorbild im Kopf angefangen, an dem er sich orientieren sollte - das halte ich nicht für förderlich. Und auf der Ideenliste steht auch noch jede Menge für andere Tracks...

Sheep, nachdem schon bis zum Break die Menge an Melodien und Harmonien aufgebraucht ist, die man hier in einer üblichen Monats-Ration an Deep/TechHouse-Tunes zu hören bekommt, gibt's ab dem Break die Steigerung in Form der höheren Harmonien und dann auch die stärkere melodische Wandlung vor dem Zwischenpart... Diesen Aktivismus noch höher zu schrauben halte ich dann doch für too much..

Schöne Tracks, sehr ätherisch... fließen wie Honig und Milch ins Hirn und kein hektisches Gerappele weit und breit. So liebe ich das.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Klingt saugeil! Hab mir auch ein paar von den Albumtracks angehört. Tolle Musik habt ihr da zusammengebaut. Sehr entspannt und gelungen das Ganze. Kompliment!

• Danke
Danke Ken & Nightfly..
smil46ff88e958a65.gif

Nightfly, ich bin nur an dem einen Track beteiligt.. Könnte mich aber auch nicht auf nur einen Favoriten festlegen von dem Album, da ist einiges Hervorragendes dabei.

Mir gefäältwie du traditionelle Klänge wie Klavier mit Synthetischen Klängen mischt.
Sehr schön anzuhören. Da gibts nix das mich stört .

Ich les grad meine Lems wieder . Zu Eden , wäre der verfilmt worden, würd das passen.

• Danke
Danke, Stony!
Lem ist eine gute Anregung - ich müsste mal wieder zum Lesen kommen.. ;)

Hab an den letzten Abenden auch immer mal häppchenweise in das Album reingehört und finde auch, dass es wunderschöne Musik ist. Und ich sehe es auch nach wie vor so, dass deine Version richtig gut ist und sich in keinster Weise vor der internationalen (?) "Konkurrenz" zu verstecken braucht. Vor allem diese tolle Geige, Violine genannt, finde ich wirklich äußerst deliziös. Die schmiegt sich so schön an, hach...

Darf man fragen, wie ihr beiden Künstler zueinander gefunden habt?

• Danke
Danke mofox.. Zu viel der Ehre ;)
Ich wüsste auch gar nicht die "internationale Konkurrenz" zu benennen bei dieser Art von Musik, die doch irgendwie zwischen den Stühlen sitzt..

Gefunden haben wir zueinander, indem ich in den Piano-Gruppen auf Soundcloud Hunderte Kandidaten durchgegangen bin auf der Suche nach einem passenden Kollaborateur für einen Remix, zu dem ich eine Piano-Improvisation haben wollte.
Das war vor 2 Jahren, in denen ich ihn, Vicente, bei insgesamt 5 Produktionen dabei hatte:

Emika - 3 Hours (Morgen Wurde & Science Teheran's Reflection)
http://soundcloud.com/morgenwurde/emika-3-hours-morgen-wurde

Kodak To Graph - He / Basement (Morgen Wurde & Science Teheran Remix)
http://soundcloud.com/morgenwurde/kodak-to-graph-he-basement

Usher - Climax (Pyrococcus & Science Teheran Remix)
http://soundcloud.com/pyrococcus/usher-climax-pyrococcus

Lamb - Butterfly Effect (Pyrococcus & Science Teheran Remix)
http://soundcloud.com/pyrococcus/lamb-butterfly-effect

Pyrococcus & Science Teheran feat. Leon Lewis - Trouble
http://soundcloud.com/pyrococcus/pyrococcus-lewis-trouble

Also das zweite, whou, sehr geil...
Muss bei nächster Gelegenheit unbedingt weiterhören... tolles Zeug!

• Danke
Freut mich, mofox..

Der zweite war auch unsere erste Kollaboration.

Witzig ist, dass das Ding über 88.000 Plays hat, was ich mir nur damit erklären kann, dass es auf irgendwelchen Streaming-Portalen gelandet ist (wie Google nahelegt) und vielleicht gut in der Art "klingt so ähnlich wie..." mit anderen Tunes assoziiert ist.
Genaugenommen sind es über 200.000 Plays, da Science Teheran den Track auf seinem Profil bei 125.000 Plays heruntergenommen hatte, weil er dachte, der Counter sei kaputt ;)

Gibt jetzt auch ein Video dazu:

Hat natürlich das Manko, nicht synchron zur Musik zu sein, aber der geschmeidige twistige tänzerische Aspekt aus der Musik kommt eben visuell rüber.

(Die Idee stammt von Kollaborateur Science Teheran.. Manch einer wird wissen, wo diese Tanzszene ursprünglich herstammt ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig synchron muss es bei diesen Bewegungen eh nicht sein, passt mir zumindest.

Musik ist cool, nur die Sweeps sind mir ein wenig zuviele.

• Danke
Thx synthpark!

Mit Sweep meinst du wahrscheinlich die Pitchbend-Sounds. Die haben sich mir in dieser Form so eingebrannt in den Track, dass ich ihn nichts anders mehr denken könnte ;)

Erstaunlich wie Bild und Ton zueinander finden. Kommt gut.

• Danke
Gestern bei Gimbal & Sinan TV vorgestellt :L:
Ab 26:12.

-2sM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind ja zwei wahrlich intelligente Vögel :D Die sonstige Musik ist ja unsäglicher Kommerz :p

emika klasse track gerne gehört

Dyne

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben