[Abyssal Thrill] Emika "3 Hours" (Morgen Wurde & Science Teheran Rmx)

• Ersteller Ersteller Hyp
  • Erstellt am Erstellt am

Hyp

Reaktionen
3.732
Eine meiner umfassendsten Bearbeitungen.
Vom Original nur die Vocals benutzt und Himmel und Hölle darum herum gebaut, in Begleitung von Science Teheran am Klavier.
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher abdunkeln, falls nicht schon geschehen...

Ich finds geil!

Verpult, unvorhersehbar, dreckig, gut =)

Den "schnellen LFO" auf den Stimmen fand ich anfangs zu krass, nach kurzem reinhören aber völlig passend.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Danke Schallmann :)
So soll das sein...

Freut mich, Maus ;)

Ich kenn das Original ... da klingt's recht theatralisch mit echten Spannungsboegen und eine Story. Jeder Sound hat seine Funktion.

In deinem Remix erkenne ich einige Passagen des Originals wieder, mal der Bass kurzzeitig, mal das Klavierthema. Harmonisch ist das im Vergleich zum Original etwas zurueckgefahren. Die anderen Sounds sind weitesgehend so Ambientgeschichten, Geraeusche aller Art. Im MIttelteil finds ich ein wenig unpassend, da wechselt die Stimmung irgendwohin ... der Track koennte besser grooven.

Ich hab mit Reworks/Remixen in letzter Zeit so meine Probleme. Ich erkenne den Sinn von Remixen nicht mehr. :) Ausser wenns direkt fuer den Dancefloor gemacht ist.

Der letzte Teil gefaellt mir gut, da sind die Sounds sehr gefaellig, macht echt Stimmung.

hier nochmal fuer alle das Original. Mag ich ganz gern :) Ein Track, der einen in den Bann zieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke synthpark ;)

Jede Musik ist letztlich ein Remix. Und bei Remixen, die sich an konkretem Material bedienen, bündeln sich Kräfte und Vorstellungswelten. In Zeiten, in denen durch das Web grenzenlos Synergien gebildet werden können, ist das die Zukunft des Musikmachens, nicht das 1-Personenprojekt.

Aus dem Original ist hier als Sample nur die Vocalspur (in der Effekte mit dabei waren) verwendet, die 4 Akkorde aus dem Original werden aufgegriffen, der ganze Rest inkl. dem sonstigen Piano ist neu.

So.. gab noch Stimmen dazu, die auf die Vocals und melodische Anteile (Piano) gänzlich verzichten würden für den größeren Soundtrip.
Aber Vocals und Piano sind einfach starke Charakter- und Substanzelemente. Nur Beats und abgefahrene Sounds im Mittelteil wäre mir zuwenig.
Umso besser natürlich, dass das Stück auch als gänzlich eigenständiges Original, also ohne die Vocals des anderen Tracks, ankäme.

Für mich ist der Track ein persönliches Meisterstück, was die Verbindung der großen Disziplinen "Pop und Experimental" und "akustisch und elektronisch" angeht.

für mich ist das der track von dir, denn ich einige male abgespielt habe. mein interesse für dieses stück hat sich eher gesteigert, mit der zeit..oft erlebt man es ja auch umgekehrt.

korrigiere mich, falls ich quatsch erzähle, aber diese stück ist, so glaube ich zumindest, weniger abstrakt, als vieles von dir.. auch drums mäßig...kann mich aber irren. jedenfalls habe ich zu diesem stück leichten zugang gefunden, auch wenn es mir stellenweise zu düster (sounds auswahl) oder anders gesagt: definitiv nicht noch düsterer sein dürfte, damit ich freude daran hätte...es muss mir natürlich nicht gefallen, ist ja deine musik, aber trotzdem. auf längere sicht, wäre es mir aber wahrscheinlich trotzdem zu düster und vielleicht sogar auch zu melancholisch, obwohl mir gerade zweiteres hier sehr zusagt...generell meide ich all zu melancholisches musik momentan etwas.

mich berührt dieses stück, diese melancholische (trotzdem) stimmung und klangwelten.
diese walgesänge oder was das ist; finde ich aus irgend einem grund ziemlich interessant. tolle drums. das was ab 3:10 so runter geht, fällt mir auch immer auf... egal ob das jetzt ein detail ist oder nicht, mir gefällt es einfach. das, was spätestens ab 2:45 sich so blubberig (wasser) anhört, klingt auch echt toll. das piano und vocals gefallen mir natürlich ebenfalls sehr und sind weitere elmente ,die mir den zugang erleichtern.

• Danke
War gespannt mal ein stück von dir zu hören weil du sonst immer von substanz sprachst,
Wie mein vorredner muss iauch ich sagen dass mich glaube besonders diese walrufe und langen *elefantentröten* , einsaugen aber separieren kann man das natürlich nicht.
das stück erzeugt nicht nur eine stimmung in mir, die ich genieße, sondern bebildert auch noch das was übrig bleibt wenn man die augen schließt.
Substantiell kann ich nichts zu sagen, dazu beschäftige ich mich noch zu kurz mit musik uund abseits des Geborgenheit eines four on the floor gerüsts, ist wenig halt für mich.

Die vocals passen ohne frage, doch ich könnte wohl ohne sie noch besser in diese neo.noire stimmung hinabgehen.
Respekt

• Danke
jau, schön düster, sehr gut! gefällt mir!

ich kannte aber auch das original noch nicht - gefällt mir sogar auch recht gut!

• Danke
Thx dilla, moehri, electricsheep :)

dilla, ich habe ja zwei Projekte, Morgen Wurde und Pyrococcus. Letzteres ist Groove-orientiert, nicht allzu abstrakt. Für ein Morgen Wurde-Stück gehört dieser Remix wohl tatsächlich zu den weniger abstrakten.

Gefällt mir sehr gut.
Etwas verstörend stellenweise, aber soll ja düster sein.
Könnte ich mir auch gut als Untermalung zu einem Horrorfilm o.ä. vorstellen.
Spartanischer Schlagzeugeinsatz, aber die drums sind bei Dir immer fett produziert.

• Danke
Danke FriendlyFred :)

Das mit Düsterkeit in der Musik ist eh so eine Sache. Auf mich kann dieses Düstere sehr beschwingend wirken - wenn es gleichzeitig etwas Hymnisches oder Graziöses hat...

Zurück
Oben