Information ausblenden

SX3 + Waves Plugs

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von patdcp, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. patdcp

    patdcp Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.07
    Punkte:
    157
    157
    hallo!
    habe folgendes problem!
    ich mische gerade eine Band ab,und benutze wie immer meine Waves diamnond bundle schätzchen (rcl compressor,rc eq´s, 6 tap delay,doubler,c4). jetzt habe ich zum ersten mal,seit ich die plug ins habe (seit 3 jahren!) ein massives problem!

    ich sitze stundenlang an einem song,habe mühevoll die settings erarbeitet,speichere wie immer ab,öffne am nächsten morgen den song wieder,und der grossteil der verwendeten wave-plug ins ist verschwunden,in den inserts und sends sind sie noch verzeichnet,aber wenn ich das "e" anklicke kommt nur ein leeres weisses fenster. die passiert aber NUR bei den waves plugs,die der anderen hertseller funken einwandfrei.
    wenn ich dann das projekt schliesse,kommt die meldung "WAVES RCL nicht gefunden","Waves C4 nicht gefunden" etc..

    dann kann es aber auch passieren,dass ich das projekt nochmal öffne,dann sind manche wieder da,aber ohne meine settings im default modus...

    habe mich schon gefragt,ob ich zuviele WAVES plugs in den projekten benutze,und der rechner damit überfordert ist,habe nämlich noch nie soviele spuren bei einem mix benutzt.

    wäre für tipps sehr dankbar,die zeit rennt!!!!
    gruss,pat
     
    patdcp, 29.08.08
    #1
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Was für ein Rechner?? Konfiguration?? Letzte Version der Waveshell??
     
    mikesilence, 29.08.08
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Schau in Cubase unter "Geräte / Plugin-Informationen" nach,
    ob sie dort noch aktiviert sind.
     
    fmo, 29.08.08
    #3
  4. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Hi

    welche Waves Verison hast Du denn? Wave Shell Updates? Ist das die Version mit iLok oder noch mit Serial?
     
    frankye, 29.08.08
    #4
  5. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Dat is sicherlich die H2O-Version die wieder Probleme macht...
     
    mikesilence, 29.08.08
    #5
  6. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    yepp ich denke er sollte auf die H3O Version updaten oder zumindest H2.1O
     
    frankye, 29.08.08
    #6
  7. patdcp

    patdcp Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.07
    Punkte:
    157
    157
    "Dat is sicherlich die H2O-Version die wieder Probleme macht..."

    hahaha,sehr witzig....ich hab das zeug ordnungsgemäss beim grossen T gekauft,also kriegt euch mal ein!

    ich schau mal wegen der version!

    rechner ist:

    AMD athlon 64 x 2 dual core processor 6400+
    3,21 ghz, 3,5 gb ram
    windows XP sp2

    danke,pat
     
    patdcp, 29.08.08
    #7
  8. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Und wieder einer der keinen Spass versteht... ;)

    Sorry, aber das klang zu sehr nach "undgedongelter sicherheitskopie"... hast denn schonmal beim Waves Support angefragt??
     
    mikesilence, 29.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.