SX3 - Fernbedienung von Plugins

M

modif

Reaktionen
0
hallo allerseits,

könnt ihr mir ein tipp geben, wie ich unter [g=539]cubase[/g] sx3 meinen [g=32]midi[/g]-controller evolution uc-33 zur steuerung der buttons von vst-plugins wie synthesizer und effekte und installierte [g=32]midi[/g]-geräte einrichte? zwar weiß ich, wie ich den [g=32]midi[/g]-controller als generischen controller unter [g=539]cubase[/g] einrichte (--> geräte konfigurieren) und damit dann den mixer fernsteuere, aber es wäre klasse, dies auch mit plugins machen zu können.

vielen dank in voraus!!!

frank

Die meisten [g=77]VST[/g] haben eine [g=32]Midi[/g] Learn Funktion, oder aber in deren Handbuch ist beschrieben welche Controlerdaten sie empfangen und umsetzen können.
Nicht jeder Fader, Knob oder Button lässt sich über [g=32]Midi[/g] regeln, das hängt imer vom verwendeten Instrument ab.
Die standardfunktionen ( cutoff, resonanz, ADSR, pan, volume etc. ) sollten aber meistens direkt vom Midicontroller angesprochen werden können.

vielen dank für deine antwort.

>Die meisten [g=77]VST[/g] haben eine [g=32]Midi[/g] Learn Funktion ...

[g=32]midi[/g] learn ist mir klar. das funkioniert jedoch nur zu 100%, wenn man das [g=8]plugin[/g] als standalone einsetzt. unter [g=539]cubase[/g] funktioniert es nicht. oder mache ich was falsch?