Swissonic Starter Kit bei Thomann

N

NULL

Guest
Hallo!

Zunächst mal zu mir selber... ich produziere seit ca. 1 Jahr Hip-Hop, genauer gesagt Beats. Bisher habe ich ohne jegliches Equipment gearbeitet, ich hab nicht mal ein Keyboard. Und da ich jetzt richtige Tracks produzieren will (also auch mit Vocals), bin ich grad auf der Suche nach geeignetem Equipment.

Ich hab da dieses Swissonic Start Kit bei Thomann gefunden. Audio-Interface, Keyboard und Mic für 150 €. Mir ist klar, dass die Qualität von den Geräten vermutlich absolut Low-End ist, aber ich hab einfach nicht die Kohle für teures Equipment.

https://www.thomann.de/artikel-175092.html

Meine Frage: könnt ihr zu den Geräten irgendwas sagen? Ist das Keyboard einigermaßen spielbar? Kann man mit dem Mic einigermaßen gut Rap aufnehmen?

Schon mal Danke im Voraus,
mastermesh
 
Hallo und herzlich Willkommen,

stelle dir einfach die Frage, ob du vor hast auf länger Musik zu machen. Falls ja, dann würde ich dir empfehlen noch ein bisschen zu sparen. Denn du wirst mit Sicherheit sehr schnell mit dem Set unzufrieden sein. Und dann heißt es Geräte austauschen. Ich denke, daß hier schon sehr viele Leute Lehrgeld bezahlt haben in dem sie am Anfang sehr billiges Equipment gekauft haben. Ich meine, wenn es dir nur darum geht, daß du irgendein Signal auf en PC bekommst, dann ist gut, aber das wars dann auch. Zu den üblichen Empfehlungen findest du in der Suche sehr viel.

So long...
 
Billigen Thomann-Flöt kannste aber auch immer mal wieder bei Ebay verticken.
Oder ein seine Kumpelz vonne Gang und so...

Ich für meinen Teil habe mich glaube ich für Swissonic nicht mehr interessiert,
als ich mal nach neuen Treibern gesucht habe oder ner Herstellerseite....

Wenns um Soundkarten oder etc geht würd ich persönlich halt nur
was kaufen was ordentlichen Herstellersupport hat.
Vor allem was Treiber angeht....
 
Also von den Packs halte ich nichts!
Kauf dir lieber ordentliche SOundkarte mit nem Ordentlichem [g=116]Mikrofon[/g]!

naja deine entscheidung,

mfg Chris ;)


P.S: WELCOME
 
Unter dem Bundle lohnt es sich nicht. Da kannst Du gleich ein Saturnmikro für 5 Euro und Deine Onboardsoundkarte nehmen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben