"Swing" Regler nutzlos?!

  • Ersteller Boomerang
  • Erstellt am
Boomerang

Boomerang

Registriert
29.01.06
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
102
Hi zusammen...

da hab ich mich gestern erst gefreut, dass ich die Automation beherrsche, und schon steh ich vor einem neuen Problem.

Wenn ich bei meiner Musik "Swing" reinbringen will (ihr wisst schon, der kleine Regler oben rechts im [g=70]Sequencer[/g]), ist das ERSTMAL kein Problem. Alles funktioniert prima, ABER ich hab das Gefühl, sobald der Beat etwas umfangreicher wird, schaltet sich der Swing Regler ab...wisst ihr vielleicht, ob ich was falsch mache???

Und dazu noch eine Frage hinterher: Ist es möglich, den Swing-Regler nicht nur allesübergreifend zu benutzen, sondern auch z.B. für einzelne Spuren, quasi separat?


Danke schonmal im Voraus, bis denne ;)
 
dann werde ich mal dumm sterben...
 
dass sich da irgendwas abstellt, habe ich noch nie bemerkt. wenn du nur einzelne spuren mit swing belegen willst, macht sich die quantisierung im piano roll wohl am besten.
 
jepp, oder mittels der "humanizing presets" ;) ...cya

tro
 
Der swing funktioniert nur im stepsequenzer, sobald dein Zeugs im pianoroll ist, macht der garnix mehr. Wenn ich Swing haben will zb. in den drumms, hau ich die erst in den Stepsequenzer, stell den swing ein wies mir passt und dann ab ins pianoroll. Aber noch lieber mach ichs eh "von Hand" direkt im pianoroll schieben, oder halt per einspielen und dann ja nix [g=206]quantisieren[/g].
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben