Sweetspot von Preamps

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Moinmoin,

Ist das eigentlich normal dass der Sweetspot bei den analogen preamp recht leise ist ?
Das ist mit beim Neve 1073 SPX schon aufgefallen, der hat ja die Pegel Anzeige, laut Ams ist der sweetspot (also der optimale Pegel) im Organgen Bereich.
Heißt mein RMS Pegel liegt so ungefähr bei -24dbfs in der daw, Pegelspitzen ca. Um die -18 rum.

Bei meinem Horch NVR ist es genau das gleiche. Bleibe ich in Optimalen. Pegel ist dass halt extrem leise. Dachte dass wäre nur beim Neve so speziell der Fall.
 

Anhänge

  • 71D8E909-D3D7-4B89-9D21-06EAD9C41E56.png
    71D8E909-D3D7-4B89-9D21-06EAD9C41E56.png
    2 MB · Aufrufe: 132
Hast Du am Audiointerface ein Pad aktiviert? Ist die Verbindung von Preamp/Interface symmetrisch?
 
Hast Du am Audiointerface ein Pad aktiviert? Ist die Verbindung von Preamp/Interface symmetrisch?
Nein und ja. Es irritiert mich halt weil um auf -10 oder -6 zu kommen müsste ich den analogen preamp übersteuern. Kommt mir bisschen komisch vor. Ist übrigens ein Apollo Twin Interface.
Dieses ist auch auf line gestellt und Gain daran nicht aufgedreht oder so :D
 
Schalte mal den PAD-Schalter am Audiointerface und am Preamp aus. Damit reduzierst Du den Pegel ja künstlich. Das macht keinen Sinn.
 
Ich bin gleich im Studio dann Check ich dass aber nochmal genau, bin mir aber ziemlich sicher dass mir das aufgefallen wäre.
 
Schau auch mal, ob Du den Arbeitspegel des Apollo auf -10dbv stehen hast. Wenn ja, dann schalte ihn mal auf +4dbu. Müsste irgendwo in der Conole einzustellen sein.
 
Schau auch mal, ob Du den Arbeitspegel des Apollo auf -10dbv stehen hast. Wenn ja, dann schalte ihn mal auf +4dbu. Müsste irgendwo in der Conole einzustellen sein.
Danke, ja weiß was du meinst gucke ich mal nach 🙏
 
Hallo Breymien,

ich möchte den Inhalt hier nicht unterbrechen - mir wurde nur vorhin von diesem Thread berichtet. Ich interessiere mich für den Horch Pre-Amp. Wie würdest Du den klanglich in 2-3 Worten beschreiben? Hoffe Dein Problem wurde behoben. Viele Grüße, Yannic
 
Hallo Breymien,

ich möchte den Inhalt hier nicht unterbrechen - mir wurde nur vorhin von diesem Thread berichtet. Ich interessiere mich für den Horch Pre-Amp. Wie würdest Du den klanglich in 2-3 Worten beschreiben? Hoffe Dein Problem wurde behoben. Viele Grüße, Yannic
🙋‍♂️ hi, ich schreib dir ne PN
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
2K
engineer
engineer
CharlyBeck
Antworten
1
Aufrufe
744
CharlyBeck
CharlyBeck
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben