"sw-sampler mit velocity"?

C

caleb

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.897
Reaktionen
13
Punkte
1.987
Hi Leute.

Ich bin momentan intensiv am sammeln und ausprobieren von viiielen komischen Samples. Aber ein Großteil von denen liegt nicht nur als "ein WAVefile" vor, sondern gleich als mehrere One-Shots mit verschiedenen Velocities, also z.B. 20 WAVs von ein und derselben [g=149]Snare[/g], bloß unterschiedlich hart angeschlagen.

Ich verwende FL Studio, da kann man zwar im Step [g=70]Sequencer[/g] für jeden Anschlag die Stärke einstellen, aber nicht das "dann gespielte Sample", d.h. nur dass das selbe Sample immer wiederholt wird, nur lauter oder leiser.
Ich müsste daher -auch mit FPC- für den Shot jeder [g=21]Velocity[/g] und jedes Instruments eine eigene Spur anlegen... also z.B. 10 Spuren allein für die [g=149]Snare[/g], und das wird mir einfach ZU krank und unübersichtlich zum Rumklicken.

Drum meine Frage: gibts irgendwo einen Sampleplayer, Sampler, wie auch immer man's nennt, den man per [g=77]VST[/g](i) oder DX(i) einbinden und nicht nur mit diversen Samples belegen, sondern pro Sample auch mit mehreren Samples für verschiedene Anschlagstärken belegen kann?
Also sprich 1 "Kanal" für jedes Instrument, bspw. die [g=149]Snare[/g], der Kanal kann aber in mehrere Samples "unterteilt" werden, die jeweils bei anderen Anschlagstärken ausgelöst werden?

Bei Drum-[g=89]VSTi[/g]s wie z.B. DfH oder Addictive Drums ist das ja "eingebaut", dass jedes einzelne Instrument mehrere [g=21]Velocity[/g]-Samples hat, manchmal sogar mehrere verschiedene Samples PRO [g=21]Velocity[/g].

Aber ich mag nicht extra einen Haufen Geld für eben solche vorgefertigten Drumkits ausgeben müssen, wenns auch anders geht. Ist ja klar, schliesslich hock ich in keinem dicken Studio sondern nur als Homerecord-ler daheim vorm PC.
Ich bin allerdings nicht NUR auf der Suche nach Freeware-Zeug, Plugins die den einen oder anderen Euro kosten sind mir genauso Recht, hauptsache ich bekomm was ich brauche.

Wie immer schonmal vielen Dank an alle die sich die Mühe machen! :)
 
Das kann eigentlich jeder ausgewachsene Sampler.

Gruß,
ColdSteel
 
energyxt sampler kanns glaub ich, ist aber nicht superpraktisch dafür - für riesige multisamples brauchst du dann schon kontakt oder halion

lG f
 
Ich müsste daher -auch mit FPC- für den Shot jeder [g=21]Velocity[/g] und jedes Instruments eine eigene Spur anlegen... also z.B. 10 Spuren allein für die Snare, und das wird mir einfach ZU krank und unübersichtlich zum Rumklicken.
Also im FPC kannst du für jede Taste (bzw. jede Drum) verschiede [g=85]Layer[/g] anlegen mit verschiedenen Samples.
 
Sorry für die späte Antwort, hatte hier tagelang Umbau und jetzt noch eine fehlerhafte System-neu-installation nach der nächsten. Ich glaub ich muss die Platte langsam mal ausm Fenster haun... -seufz-

@Kuno
Hm, also dass der FPC das unterstützt ist mir neu. Aber wenn du's sagst, dann schieb ich das mal auf meine Unwissenheit und werd natürlich gleich mal nachsehen, danke.

@Rest
Ich brauch das ja nicht für 20 verschiedene Samples pro Instrument, aber ein paar [g=85]Layer[/g] wären schon praktisch. Und mit "jeder ausgewachsene Sampler" kann ich leider überhaupt nichts anfangen, da ich mich mit der "Materie" absolut nicht auskenne. Woher weiss denn ein Motorradfahrer was ein ausgewachsener Sattelschlepper ist und was nicht... (und wehe irgendjemand kommt jetzt mit ner Antwort... -g-)

Trotz allem - herzlichen Dank.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
786
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben