Sustain Pedal

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von drakonershok, 08.09.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drakonershok

    drakonershok Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    377
    377
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wenn ich Piano Spiele hält er die Tasten. Wenn ich mein pedal benutze lässt er loß:( er macht also genau das gegenteil. Arbeite mit cubase.
    Wenn ich mir jemand helfen kann was es sein kann, würde ich mich sehr freuen.

    Lg
     
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    29.090
    29090
    Es hat vermutlich was mit der Polarität des Pedals zu tun.
    Da kommt's auf's Keyboard an. Manche erkennen die Polarität automatisch.
    Dann einfach nochmal Keyboard aus- und einschalten.
    Bei anderen kann man es (in den globalen Einstellungen?) ändern.

    Testen kannst Du das, wenn Du einfach mal eine Passage aufnimmst, die nur aus Pedaltreten/-loslassen besteht.
    Dann kannst Du in der Eventliste schauen, welche Position welchen Wert sendet. Getreten sollte größer als 64 sein (meistens 127) losgelassen kleiner 64 bzw. 0.

    Sollten die Werte schon "gedreht" ankommen und das lässt sich am Keyboard nicht einstellen, würde ich ein umschaltbares Pedal kaufen.
     
    Can bedankt sich.
  3. sounds4all

    sounds4all

    Registriert seit:
    25.08.03
    Punkte:
    1.524
    1524
    du kannst auch dein pedal drücken und es dann erst an dein instrument anschließen, das thema hatte ich des öfteren schon mit meinem kurzweil, hat bei mir dann funktioniert
     
    clemenserwe bedankt sich.
  4. drakonershok

    drakonershok Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    377
    377
    Danke, werde heute ausprobieren und bescheid geben, ob es geklappt hat;)

    Lg
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.