Sustain Pedal

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
D

drakonershok

Registriert
27.07.08
Beiträge
426
Reaktionen
5
Punkte
499
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wenn ich Piano Spiele hält er die Tasten. Wenn ich mein pedal benutze lässt er loß:( er macht also genau das gegenteil. Arbeite mit cubase.
Wenn ich mir jemand helfen kann was es sein kann, würde ich mich sehr freuen.

Lg
 
Es hat vermutlich was mit der Polarität des Pedals zu tun.
Da kommt's auf's Keyboard an. Manche erkennen die Polarität automatisch.
Dann einfach nochmal Keyboard aus- und einschalten.
Bei anderen kann man es (in den globalen Einstellungen?) ändern.

Testen kannst Du das, wenn Du einfach mal eine Passage aufnimmst, die nur aus Pedaltreten/-loslassen besteht.
Dann kannst Du in der Eventliste schauen, welche Position welchen Wert sendet. Getreten sollte größer als 64 sein (meistens 127) losgelassen kleiner 64 bzw. 0.

Sollten die Werte schon "gedreht" ankommen und das lässt sich am Keyboard nicht einstellen, würde ich ein umschaltbares Pedal kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
du kannst auch dein pedal drücken und es dann erst an dein instrument anschließen, das thema hatte ich des öfteren schon mit meinem kurzweil, hat bei mir dann funktioniert
 
du kannst auch dein pedal drücken und es dann erst an dein instrument anschließen, das thema hatte ich des öfteren schon mit meinem kurzweil, hat bei mir dann funktioniert
Danke, werde heute ausprobieren und bescheid geben, ob es geklappt hat;)

Lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben