Sustain Pedal in Logic

T

Tofino3010

Registriert
19.03.22
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hello again, bin am Verzweifeln! Mein Sustain Pedal funktioniert in Logic Pro X nicht mehr. Im Standalone von Kontakt funktioniert es aber problemlos, somit kann es nicht am Pedal selbst oder am Komplete Kontrol S61 liegen! Die Zuordnung in Logic schein auch zu stimmen, zumindest bekommt man CC##64 angezeigt! Bitte um dringende Hilfe, da ich Montag Pianoaufnahmen habe und nirgends eine Lösung finden kann
🙏🏼
 
Mit welchem Plugin arbeitest Du? Funktioniert es ei keinem Sound oder nur bei einem bestimmten Plugin? Wann hast Du es bemerkt und hast Du IRGENDWAS an Deinem Rechner gemacht (neue Software, plugins...)? Ach ja, um welche Version vom Logic handelt es sich?
 
Hast Du aus versehen cmd-L gedrückt?
Schaue mal in Hauptmenü > Logic Pro > Bedienoberflächen > Controller-Zuweisungen.
Dort musst Du ggf. die Zuweisung löschen.
 
Mit welchem Plugin arbeitest Du? Funktioniert es ei keinem Sound oder nur bei einem bestimmten Plugin? Wann hast Du es bemerkt und hast Du IRGENDWAS an Deinem Rechner gemacht (neue Software, plugins...)? Ach ja, um welche Version vom Logic handelt es sich?
Kontakt, Output, Engine... Funktioniert bei keinem PlugIn, auch nicht mit Logic Internen Sounds! Außerhalb von Logic im Standalone funktioniert es aber
 
Hast Du aus versehen cmd-L gedrückt?
Schaue mal in Hauptmenü > Logic Pro > Bedienoberflächen > Controller-Zuweisungen.
Dort musst Du ggf. die Zuweisung löschen.
Ob ich es aus Versehen gedrückt habe, weiß ich nicht... Das hier bekomme ich angezeigt! Was soll ich tun? Lernmodus funktioniert auch nicht wirklich! Wenn ich Lernmodus aktiviere und das Sustain pedal trete, reagiert er zwar, aber dennoch funktioniert es nicht!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-20 um 14.06.55.png
    Bildschirmfoto 2022-03-20 um 14.06.55.png
    715,7 KB · Aufrufe: 165
CC 64 ist das Sustain-Pedal. Also wird es für die Controller-Zuweisung "abgefangen" und kommt nicht mehr im Sequencer an.
Den markierten Eintrag müsstest Du mit Backspace- oder Entfernen-Taste löschen können.

Dann sollte das Pedal wieder normal funktionieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben