Sustain Pedal für Midi-Keyboard

  • Ersteller Skybloc
  • Erstellt am
Skybloc

Skybloc

Registriert
28.08.05
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallihallo,

ich habe ein Problem... und zwar möchte ich gerne mit meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard und ein bisschen freeware einen einigermaßen brauchbaren Piano-Sound hibekommen. Soweit, so gut... hat alles ganz gut geklappt, nur: Wie kriege ich den Sound eines Sustain Pedals hin wenn ich keines habe? Kaufen kommt auch nicht in Frage, weil mein Keyboard keinen Anschluss für sowas hat. oder gibts sowas auch für USB oder so? oder einfach als Software?
Was kann ich tun, damit es nach schön nachklingendem Sustainpedal klingt?

Freue mich über jede Antwort
lg Haubi
 
Weiß keiner was?
 
Du kannst Sustain-Events auch nachträglich im Sequenzer programmieren. Entweder via [g=32]MIDI[/g]-Controller - ein Sustain-Pedal macht ja nix anderes als solche Daten aufzunehmen (einfach im Matrix-Editor einzeichnen, je nachdem mit welchem Sequenzer du arbeitest) ... oder einfach gewünschte Sustain-Noten in die Länge ziehen.
 
hmm, werde ich mal versuchen, aber gibt es keine Möglichkeit das gleich mit einzuspielen während ich spiele oder einen Effekt drüberlegen, der es wie ein sustainpedal klingen lässt...Weil ich es einfach vom Klavierspielen so gewohnt bin...

Würd mich über weitere Tipps freuen

lg Haubi
 
aber gibt es keine Möglichkeit das gleich mit einzuspielen während ich spiele

Doch, gibt es! Dafür wurde ja extra das Sustain-Pedal erfunden ;)
Aber das willst du ja nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
422
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ian_Burger
Antworten
0
Aufrufe
572
Ian_Burger
Ian_Burger
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben