Sustain Pedal Empfehlung

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.983
Reaktionen
3.787
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.404
Für mein Komplete S88 suche ich ein nicht quietschendes Sustainpedal (für Teppichboden), darf ruhig etwas teurer sein, Hauptsache es hält die Klappe. Wer kann eines empfehlen? Ich habe ein MGear schon ziemlich lange, aber es weigert sich standhaft, sich von mir öffnen zu lassen, damit ich die quietschende Feder oder wasauchimmerdadrinsoquietscht schmieren kann.
Es gibt sehr viele im Angebot, gibt es etwas Bestimmtes zu beachten?
 
So eins benutzte ich seit 25 Jahren und das funktioniert immer noch super und es quitscht nix.
Da es als Doppelpedal etwas größer ist hats auch irgend wie etwas mehr Halt als ein einzelnes.
Man muss nur gucken ob man es als Schließer oder als Öffner brauch.

 
Super, danke. Woher weiß ich, welchen Typ ich brauche? Öffner oder Schließer?

Edit: hat sich erledigt, lässt sich im Control Editor definieren. Manche Pedale haben einen Switch, hier wird das über die Software gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eins benutzte ich seit 25 Jahren und das funktioniert immer noch super und es quitscht nix.
Da es als Doppelpedal etwas größer ist hats auch irgend wie etwas mehr Halt als ein einzelnes.
Man muss nur gucken ob man es als Schließer oder als Öffner brauch.

ich hänge mich mal hier rein weil ich das Problem mit quietschenden Pedalen auch habe. das obige kann aber kein half pedaling oder?
Cool wäre natürlich auch umschaltbare Polarität, dann ist man flexibel
 
WD40 kann helfen.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
12
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben