Information ausblenden

Suspense Theme Titel gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ModulationMatrix, 16.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.777
    36777
    Ey es fehlt echt ein "Titel gesucht" Unterforum hier :)
    Hier habe ich ein Thema im Kopf, das war glaube ich in den 80ern oder so im TV in Benutzung für irgende Serie, Genre Thriller/Spannung. Aber ich weiß überhaupt nicht den Titel oder den Komponisten. Kann wer helfen?
    Danke!

    Edit: Hier das Thema was ich eigentlich suchte:
    https://recording.de/attachments/mysterytheme2-mp3.63437/
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.01.19
    ModulationMatrix, 16.01.19
    #1
    Dodo_I bedankt sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.896
    31896
    Argh! Verdammt! Natürlich kenn ich das! Nur weiß ich die Antwort leider nicht. Würde es bloß überhaupt nicht in den 80ern ansiedeln.
     
    sts, 16.01.19
    #2
  3. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.667
    6667
    Der Exorzist ;)

     
    Soundmopi, 16.01.19
    #3
    Audiotic, Dodo_I und ModulationMatrix bedanken sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.896
    31896
    Wobei es sehr dem Anfang von "Tubular Bells" von Mike Oldfield ähnelt.
     
    sts, 16.01.19
    #4
    ModulationMatrix bedankt sich.
  5. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.667
    6667
    Das stimmt übrigens auch! :D
     
    Soundmopi, 16.01.19
    #5
  6. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.777
    36777
    ahhhhhhhhhhhh vielen Dank Jungs!
     
    ModulationMatrix, 16.01.19
    #6
  7. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.667
    6667
    Kein Ding! :cool:
     
    Soundmopi, 16.01.19
    #7
    ModulationMatrix bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Jo, ganz sicher Mike Oldfield Tubular Bells
     
    Kosaken-Kaffee, 16.01.19
    #8
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.777
    36777
    Ich muss den Thread noch mal aufgreifen! Also ich war auf der Suche nach einem bestimmten 80er Jahre Spannungs-Thema, hatte am Klavier rumprobiert, und bin dann als erstes auf das Mike Oldfield / Exorcist Ding gekommen. Eigentlich suchte ich aber ein ganz anderes Stück! Wie ich jetzt zufällig beim klimpern wieder gefunden habe. Sind ja recht ähnlich die Dinger. Auch bei diesem weiß ich nicht woher der Titel stammt. Könnt ihr noch mal helfen ?
     

    Anhänge:

    ModulationMatrix, 27.01.19
    #9
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.896
    31896
    Kenn ich auch, allerdings kann ich diesmal leider keinen konkreten Hinweis geben, was es ist. Kann es sein, dass das zu einer Fernsehserie gehört, die nicht in den 80ern anzusiedeln ist, sondern aktuell läuft (oder erst kürzlich gelaufen ist)? Weißt Du vielleicht auch nicht, aber das würde den Suchraum schon mal eingrenzen.
     
    sts, 27.01.19
    #10
    ModulationMatrix bedankt sich.
  11. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.777
    36777
    Also ich hab das Thema ewig nicht gehört. Könnte natürlich auch 90er oder 00er Jahre sein, 80er war jetzt nur mein erster Tipp. Tja beim Eingrenzen kann ich leider nicht viel helfen. Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal obs überhaupt aus ner Serie stammt. :confused:
     
    ModulationMatrix, 27.01.19
    #11
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Das ist aus dem Film "Halloween" von John Carpenter.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.19
    #12
    ModulationMatrix bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.19
    #13
    ModulationMatrix bedankt sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.896
    31896
    Heiliger Strohsack, dann hab ich ja völlig daneben gelegen. Ich frag mich dann nur, warum mir das so bekannt vorkommt, weil ich weder Halloween noch andere Streifen dieses Genres gucke. Naja, egal.
     
    sts, 27.01.19
    #14
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.777
    36777
    Yayyy danke!!
     
    ModulationMatrix, 27.01.19
    #15
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.777
    36777
    ich glaube das Thema wurde dann von den RTL2's dieser Welt auch mal eine Weile lang hinter jede Doku a la xy-ungelöst gelegt
     
    ModulationMatrix, 27.01.19
    #16
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ja, das wurde in vielen Fällen irgendwo missbraucht.

    Der John Carpenter hat die Musik zum 1. Teil der Halloweenreihe selber geschrieben, sofern ich mich richtig erinnere.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.19
    #17
  18. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.381
    30381
    Yup, er hat ja sehr viel eigene Musik zu seinen Filmen komponiert.
    Sein Sound/Style ist ja auch gerade wieder in Mode durch "Stranger Things". "Mr Robot" etc.




    Trent Raznor und Atticus Roos von NIN haben auch ihre Version von Halloween veröffentlicht.


    Auf YT läuft die Mucke von John Carpenter auch mittlerweile unter dem neuen Modewort "Synthwave".
    Wer die Musik von Carpenter mag, dem kann ich die "Lost Themes"-Alben ans Herz legen.
    Da hört man nochmal alle seine Synths in Aktion. Er spielt mittlerweile viel mit Korg, deshalb mag ich umso mehr. :)
     
    Realist, 27.01.19
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.