Suspense Theme Titel gesucht

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.603
Reaktionen
8.562
Punkte
42.814
Ey es fehlt echt ein "Titel gesucht" Unterforum hier :)
Hier habe ich ein Thema im Kopf, das war glaube ich in den 80ern oder so im TV in Benutzung für irgende Serie, Genre Thriller/Spannung. Aber ich weiß überhaupt nicht den Titel oder den Komponisten. Kann wer helfen?
Danke!

Edit: Hier das Thema was ich eigentlich suchte:
https://recording.de/attachments/mysterytheme2-mp3.63437/
 

Anhänge

  • SuspenseTheme.mp3
    277,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Argh! Verdammt! Natürlich kenn ich das! Nur weiß ich die Antwort leider nicht. Würde es bloß überhaupt nicht in den 80ern ansiedeln.
 
Wobei es sehr dem Anfang von "Tubular Bells" von Mike Oldfield ähnelt.
 
ahhhhhhhhhhhh vielen Dank Jungs!
 
Jo, ganz sicher Mike Oldfield Tubular Bells
 
Ich muss den Thread noch mal aufgreifen! Also ich war auf der Suche nach einem bestimmten 80er Jahre Spannungs-Thema, hatte am Klavier rumprobiert, und bin dann als erstes auf das Mike Oldfield / Exorcist Ding gekommen. Eigentlich suchte ich aber ein ganz anderes Stück! Wie ich jetzt zufällig beim klimpern wieder gefunden habe. Sind ja recht ähnlich die Dinger. Auch bei diesem weiß ich nicht woher der Titel stammt. Könnt ihr noch mal helfen ?
 

Anhänge

  • MysteryTheme2.mp3
    392,3 KB · Aufrufe: 124
Kenn ich auch, allerdings kann ich diesmal leider keinen konkreten Hinweis geben, was es ist. Kann es sein, dass das zu einer Fernsehserie gehört, die nicht in den 80ern anzusiedeln ist, sondern aktuell läuft (oder erst kürzlich gelaufen ist)? Weißt Du vielleicht auch nicht, aber das würde den Suchraum schon mal eingrenzen.
 
Also ich hab das Thema ewig nicht gehört. Könnte natürlich auch 90er oder 00er Jahre sein, 80er war jetzt nur mein erster Tipp. Tja beim Eingrenzen kann ich leider nicht viel helfen. Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal obs überhaupt aus ner Serie stammt. :confused:
 
Das ist aus dem Film "Halloween" von John Carpenter.
 
Das ist aus dem Film "Halloween" von John Carpenter.
Heiliger Strohsack, dann hab ich ja völlig daneben gelegen. Ich frag mich dann nur, warum mir das so bekannt vorkommt, weil ich weder Halloween noch andere Streifen dieses Genres gucke. Naja, egal.
 
Das ist aus dem Film "Halloween" von John Carpenter.
Heiliger Strohsack, dann hab ich ja völlig daneben gelegen. Ich frag mich dann nur, warum mir das so bekannt vorkommt, weil ich weder Halloween noch andere Streifen dieses Genres gucke. Naja, egal.
ich glaube das Thema wurde dann von den RTL2's dieser Welt auch mal eine Weile lang hinter jede Doku a la xy-ungelöst gelegt
 
Ja, das wurde in vielen Fällen irgendwo missbraucht.

Der John Carpenter hat die Musik zum 1. Teil der Halloweenreihe selber geschrieben, sofern ich mich richtig erinnere.
 
Der John Carpenter hat die Musik zum 1. Teil der Halloweenreihe selber geschrieben, sofern ich mich richtig erinnere.
Yup, er hat ja sehr viel eigene Musik zu seinen Filmen komponiert.
Sein Sound/Style ist ja auch gerade wieder in Mode durch "Stranger Things". "Mr Robot" etc.




Trent Raznor und Atticus Roos von NIN haben auch ihre Version von Halloween veröffentlicht.


Auf YT läuft die Mucke von John Carpenter auch mittlerweile unter dem neuen Modewort "Synthwave".
Wer die Musik von Carpenter mag, dem kann ich die "Lost Themes"-Alben ans Herz legen.
Da hört man nochmal alle seine Synths in Aktion. Er spielt mittlerweile viel mit Korg, deshalb mag ich umso mehr. :)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rainmaker
R
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben