Superstar sucht Feedback

  • Ersteller Superstar
  • Erstellt am
Superstar

Superstar

Registriert
10.06.05
Beiträge
605
Reaktionen
0
Punkte
791
Hi [g=79]Homerecordler[/g],

bevor ihr mich hier wieder aufgrund meines Aussehens fertig macht, hört euch mal mein Demo an: Demo-Superstar

Hier gehts zum Voting.

Nach 1 min. kommt ein Tonartwechsel. Das liegt daran, das ich das Demo zusammengeschnitten habe. Da fehlen natürlich noch ganze 2 Minuten.

Jetzt wisst ihr, das ich ja gar nicht Pappa Bohlen bin und wie sich meine Stimme anhört. ;)
 
Hallo !

Na bitte ! Endlich mal vernünftige Musik hier auf HR !
Weiter so !

Sehr gut auch der Text : ''...und wenn Du mich dann wieder mal willst...''




Hast Du mehr davon?


fmo

P.S. Pappa Bohlen wohnt ja auch nicht in Dortmund...
 
Musikalisch nicht mein Ding.

Qualität: 1A
 
Danke schon mal.


Die Technik....


Die Sounds:
- YAMAHA Motif [g=211]Rack[/g]
- YAMAHA S90
- Roland JV-2080
- KORG 05/RW
- Alesis HR16


Das Mischpult:
- ADT 5MT 40-Kanal-Analogmischpult


Der Aufnahmerecorder:
- Fairlight Merlin 24-Spur HardDisk-Recorder


Die Abhörlautsprecher:
- Genelec 1038A mit 1094A Subwoofer


Das Mikrophon:
- Brauner VMA Röhre


Die Effekte:
- Lexicon 300 Reverb



... und meine Wenigkeit.
 
Also bei der Technik behaupte ich dann aber :

Da ist mehr drin !

Grüße
fmo
 
Hast Du irgendwelche Tipps? Wäre sehr nett.

Das Donnern kommt vom Motif.
 
Hi

Mhh...ich sach es ma so...der Schlager entwickelt sich natürlich auch weiter. Meinem Einfindens nach is der Track irgendwo Mitte der 90´er stehengeblieben. Mir klingt er zu sehr nach der alten Schule. Ein guten Schlager ist einer, der mich im Supermarkt all diese schrecklich überteuerten Produkte kaufen läßt :D

Versuch doch ma wat neues. Dein Schlager basiert auf Techno, Stand Mitte der Neunziger. Hab schon Schlager gehört, die Anleihen von US HipHop hatten und daraus diese typisch beliebte Schlagersosse fabriziert haben.

gruss
MK
 
Hi Dieter ich wußte es du bist es doch :) :)

Soundtechnisch klingt der Mix super breit und fett.

Sängerin klingt sehr gut - ich würde trotzdem noch einwenig Autotunen geben manche Schlußphrasen enden zu tief.

Donner klingt geil

Open-Hihat bremst mir einwenig kommt die zu spät???
Die steigerung wäre stärker wenn du in der Strophe nur am Off spielst und die Galopp-Phrase erst im Refrain. Außerdem könntest du sie etwas stärker akzentuiert spielen.

Der Snarroll ist relativ leise und klingt sehr steril. Da würde ich mit einem anderen Sample arbeiten und eventuell gegen Ende entweder immer kürzer werden lassen oder mit dem Pitch raufgehen. Du könntest drunter noch einen Swoosh legen um das Cresscendo zu vertärken.

In den Breaks vor dem Refrain hört plötzlich die [g=149]Snare[/g] unmotiviert für zwei Schläge auf obwohl der Clap noch weiter spielt. Kannst den Clap ruhig weglassen.

Tamburin ist mir zu aufdringlich laut und ich würde noch ein anderes sample oder einen Tamburine-Loop probieren - kommt mehr leben rein.

Crash ist etwas leise aber stört jetzt nicht unbedingt.

Der [g=144]Leadsound[/g] springt mich nicht so an - kann an dem etwas schrägen Harmoniesprung immer zwischendurch liegen.

Was mir einwenig abgeht - sind "antwort" Phrasen in den Strophen da ist noch genug platz. Eine E-Gitarre könnte sich da gut machen. Eventuell als Teppich auch im Refrain (natürlich leise)


lg
Ray

P.S. Hast du bei dir gemischt oder Studio?
 
hhhhiiiiilllllllllffffffeeeeeeeeeee!!!!!!!!
 
@Superstar

Setz doch auch mal einen Delay-Effekt ein. (auf der Stimme - einzelne Wörter bearbeiten) Das ist in diesem Musikstil auch sehr verbreitet.

Diese technoiden Arpeggios aus dem Anfang kannst Du getrost weglassen.
Konzentriere Dich lieber auf das ''solide Handwerk'' des Schlagers.
Das kann nicht jeder ! ( auch wenn viele Leute das belächeln und meinen, das wäre alles ganz einfach - Das ist es eben nicht. Sonst würde es mehr g u t e Schlager geben.)
Du bist auf dem richtigen Weg.

Das Arrangement könnte auch noch etwas verfeinert werden.
Es klingt noch zusehr nach Begleitautomatik.

Die Stimme zeigt solides Handwerk und klingt wirklich sehr sympatisch !
Intonation und Timing - alles o.k.

Der Text ist mir stellenweise nicht ganz geheuer...
Eine Parodie sollte es nicht sein ?
Oder anders gefragt ist das nur ein Fake eines erfahrenen HR-Mitgliedes, der hier mal schnell was ''aus der Hüfte'' abgeschossen hat ?

Welchen musikalischen Background hast Du ?


fmo
 
MIr hat der Mix zuviele Höhen...es fehlt mir an Tiefe. Mit einem EQ sollte das aber leicht zu bewerkstellen sein. ;)
Auch hat es mir zuviele "zisch-Laute". Egal ob jetzt von der Sängerin oder den Instrumenten (Tambourine, HiHat) (kommt sicher wegen den zuvielen Höhen :p )

Der Song alleine ist ein Happy Song, mir gefällt er, die Stimme ist freundlich, passt zum Text.

Der Text ist Schlagertypisch kitschig. Wobei dieser etwas "paradoisches" an sich hat.

Aber, klingen die Percussion nicht für dies Equipment ein wenig...naja...sagen wir mal...."billig"? Vorallem das [g=149]Snare[/g].. :|


->Bitte weiter machen. :)
 
Das mit den Höhen ist aber alles noch im Rahmen.
Zischeln geht auch noch . Deesser kannst Du noch weglassen.


fmo
 
@ fmo

Hast Du mehr davon?

Na klar, jede Menge.

Der Titel ist vom letzten Jahr. Leider nicht ganz so gut geworden, wie der Neue.
Aber hört mal rein.

Altes Demo

Aber da habe ich so Sachen wie Ducking-Delay usw. drin.

Equipment war das gleiche. Die Drums sind vom Motif.

Die Trompeten im Refrain sind zu laut, das weiss ich. Nur kann ich das nicht mehr ändern.

Die sind gesampelt. Dafür klingen sie verdammt echt.

Trotzdem hat der Song schon den 30.000 Watt-Test bestanden. ;)

Das Arrangement könnte auch noch etwas verfeinert werden. Es klingt noch zusehr nach Begleitautomatik.

Ähh, meine Geräte haben doch keine. :D
 
@Superstar

...Ähh, meine Geräte haben doch keine... (Begleitautomatik)


Das weiß ich doch !
Ich hätte es gerne etwas weniger ''mechanisch''.
Kann es schwer beschreiben, Du weißt sicher was ich meine...


So, jetzt mach ich erstmal 'ne ''Schlagerstunde'' und melde mich dann wieder.


... Bin schon gespannt ! ...


fmo
 
Also ich kann mir nicht helfen :

Diese Musik bringt mich zu schmunzeln !
Das ist voll in Ordnung so.

... auch hier wieder diese wunderbare Textzeile : ''...Du hast mich benutzt !...''
Ist das der Refrain ?

Das mit den Trompeten war wohl eher als Gag gedacht? Die klingen etwas ''zickig''.
Auch der Orchesterabschlag hat schon in ''Jenseits von Eden'' gute Dienste geleistet.
Das Klischee strapazierst Du ja bis zum Anschlag ! ( mutig !)
Was mir gut gefällt: Du spielst die Gesangsmelodie teilweise mit einem Glöckchen oder sowas parallel mit ... ''such ich mir den Falschen aus''...
Das ist eine Professionelle Arrangiertechnik, die man in vielen anderen Schlagern schon gehört hat. Gut gemacht !

Hast Du nicht mal einen kompletten Titel ?
Also mit allem Pipapo wie Intro, Strophe, Refrain, Mittelteil, Tonartwechsel, Doppelrefrain und Outro ?
Mich interessiert einfach mal wie Du diese Abläufe arrangierst.
Und : Erzähl bitte mal was zur Entstehung dieser stilechten Texte !

In freudiger Erwartung
fmo
 
Übel du stehst ja echt auf Bohlen :D



Okay ich geb zu der Sound gehört zu den Sachen bei denen ich so seltsame Assoziationen an die Geburtstagsfeiern älterer Menschen habe, aber phat Respekt vor der Produktion ;)


greetz
Utz
 
Auch wenn ich in Kauf nehmen muss, das ich bald gesteinigt werde, wenn ich hier noch einen Schlagertitel zum Besten gebe....

Edit: Schlager? Der erste Titel sollte eigenlich richtung Schlager-Dance/Pop gehen.

Noch ein Demo


Aber diesmal ist die Aufnahme Qualität unter aller Sau. Das weiss ich, weil die Aufnahem schon etwas älter ist un sie ein Freund damals mit so einem AKG-Irgendwas gemacht hat.

Das ganze dann mit irgendeinem [g=8]PlugIn[/g]-Schiess-mich-Tot Programm "gemastert" hat und nur Schrott rausgekommen ist.

Wenn ich mal zeit habe wird der Titel aufgearbeitet. Falls er gefällt.

Gute Nacht. :)
 
Danke für das [g=94]Feedback[/g].

@fmo Vielen dank für Deine Tipps. Schick mir doch in einer PM deine eMail-Adresse.
Oder anders gefragt ist das nur ein Fake eines erfahrenen HR-Mitgliedes, der hier mal schnell was ''aus der Hüfte'' abgeschossen hat ?

Nein, nein. Ich bin nicht der Dieter Bohlen.
Ich mache nur seit ca. 23 Jahren Musik und habe da immer noch Spass daran. :p

@utz
Okay ich geb zu der Sound gehört zu den Sachen bei denen ich so seltsame Assoziationen an die Geburtstagsfeiern älterer Menschen habe, aber phat Respekt vor der Produktion

Stimmt, Sonntag hatten wir mit diesem Song einen Auftritt und viele, viele "ältere Menschen" waren echt begeistert. Warum denn auch nicht?

lg
Dita
 
Mhh...ich sach es ma so...der Schlager entwickelt sich natürlich auch weiter. Meinem Einfindens nach is der Track irgendwo Mitte der 90´er stehengeblieben

Bin ich anderer Meinung, viele neue Titel klingen angestaubter als dieser hier. :)
Man glaubt gar nicht, was viele Produzenten zum Radio geben... Dennoch würde der Titel es wohl nicht ins Radio schaffen.

Ich finde der Mix ist nicht ausgewogen genug. Stimme klingt gut, ist aber nicht eingegliedert ([g=108]Hall[/g]).

lg, -eric-
 
:D :D
hi,
ich begrüsse ein schlager!
ach, genz ehrlich habe auch schlimmere gehört!
die stimme ist richtig schlagerisch aufgenommen.
der rest könnte mehr transparenz vertragen.
die sängerin ist gut, mir gefällt die stimmfarbe, aber dass ich sowieso liebend gerne sängerinen bevorzuge, wirdst du bestimmt andere meinungen hören...

LOL, EIN SCHLAGER! :D :D
ES LEBE HR.DE!
vg
dia :D
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben