Superlux Tom Mics?

L

Lui

Registriert
02.12.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo Leute,

ich brauche 4 Mics für die Tom-Abnahme. Da ich mir leider keine 4 [p=25]Sennheiser MD421[/p]/441 leisten kann, muss ich auf einer günstigere Variante zurückgreifen.

Taugen die Superlux Mikrofone (Pro-228A) was? Wie schlagen diese Mics sich im Vergleich zu dem [p=372]Sennheiser E604[/p]?

Könnt Ihr noch andere Alternativen für eine Tom-Mikrofonierung empfehlen?

Falls Ihr mir von den Superlux Mikrofonen abratet, liegt mein limit so bei etwa 500 Euro für 4 Mikrofone.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
 
Was für Musik willst du denn aufnehmen?
wenns was rockiges ist würde ich zu den Audix D2 und D4 raten. Bin schwer begeistert von den teilen.
 
Hi staypunkrock,

Danke für deinen Tipp! Der Stil geht in Richtung Progessive Metal.

Ich werd mir die Mics auf jeden Fall mal näher anschauen.

Gruß
 
hmm, waren nicht auch SM57 beliebte Standard-Mics für Toms? Vielleicht auch nur Live? keine Ahnung...viellwicht wess da jemand was dazu.

Ich habs selbst noch nicht getestet - nur gelesen.

Da kostet eins auf jeden Fall unter 90€
 
Finde die shure pg56 recht gut sind auch sehr billig..
mfg flex
 
also ich habe die superlux und ich muss sagen für den preis einfach nur gut.aber wie sieht dein budget genau aus???? 500€ für komplette mikrofonierung oder nur für toms??? weil damit kannste dir doch locker deine 604er zusammenkaufen! ich benutz dieses nur für die [g=149]snare[/g] (habe bei den toms halt "abstriche" gemacht,wenn man das so sagen darf ohne negativen beigeschmack)...

ich werd heut mal ausprobieren wie sich das superlux als 2. snaremic macht,hab mir letztens noch eins bei einer onlineauktion gekauft. meistens kriegste die nur im bundle aber wenn man nachfragt kriegste die meistens auch einzelt.
 
servus


also kann dir nur die sennheiser e 604 ans herz legen! finde die extrem gut und stabil verarbeitet ,das einzigste manko an denen is die besch... klammer aber vom klang her sehr geil die teile ...
 
Hi weeman,

welche Superlux Mics benutzt Du denn an den Toms? Da mein Budget natürlich begrenzt ist, dachte ich, ich könnte zuerst mal bei den Tom Mics sparen. Ansonsten hatte ich mir folgendes vorgestellt:

[p=467]Studio Projects C4[/p] Stereo-Paar (OH)
Oktava MK 012 (HH)
[p=213]AKG D112[/p] (BD)
[p=28]Shure SM 57[/p] ([g=149]Snare[/g])
Toms???

Falls jemand Einwände oder andere Vorschläge hat, immer raus damit :D

Gruß

Lui
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
oati
Antworten
38
Aufrufe
3K
zelos
zelos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben