Superior Drummer 3 Audio Tracker

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo,

ich habe eine Frage zum Workflow des Audio Trackers. Momentan nehme ich die Drums per Audio in Cubase 9 auf. Wenn ich nun einzelne Teile (z.B. Bassdrum) über Superior Drummer abspielen möche, muss ich zuerst einen Audio rausrrendern und dann in den SP3 Tracker einfügen.

Gibt es da einen einfacheren Workflow?
 
Ja, echtes Schlagzeug. Ich nehme also Audiodateien auf. Diese will ich nachträglich per Samples ersetzen und dafür den SD3 Audio Trigger nutzen.

Aktuell erzeuge ich aus den Audiospuren von Bassdrum, Snare und Toms in Cubase eine Midi-Spur mit der ich SD3 ansteuere. Ist aber etwas aufwendig. Ich habe gehofft, dass ich mit dem Audio Tracker von SD3 schnellere und bessere Ergebnisse bekomme.

Ich konnte in SD3 den Audio Tracker nur nutzen, wenn ich die Drum-Spuren davor rausgerendert habe und dann in SD3 per drag & drop eingefügt habe... Das ist aber ja noch umständlicher...
 
Ich kenn den Tracker (noch) net, hab gestern nur bissl was gelesen.
Geht net anders glaub ich.
 
Was verstehst du unter rausrendern? Du kannst eine Stereospur ins SD3 reinladen und der Tracker findet dann die einzelnen Trommeln/ Becken selber. Schau dir die Videos auf Youtube an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben