Sehe ich anders. Das wird ja ohnehin irgendwann passieren. Aber es geht doch in sehr großem Umfang auch um das, was hinter der Musik steckt. Beim Konsumenten zwar deutlich weniger, bei uns dafür umso mehr. Und das ist eben Teil des Gesamtpakets "Kultur" - was letztendlich dann auch wieder beim Konsumenten ankommt. Ob es den dann schert oder es ihm womöglich ganz recht ist, keine echten schwitzenden Leiber mehr zu sehen, das steht dabei ja auf einem anderen Blatt.
wir müssten mal aus unserer Bubble raustreten, um das Thema bissel umfassender zu betrachten, das hab ich oben versucht, ja, uns Musiker wird es interessieren ob echte Musiker am Werk waren, dem Hörer wohl nicht, und wenn beim Hörer Emotion ankommt die man als Nichtmusiker halt so empfindet bei Musik, ist der Drops an sich gelutscht
bleibt noch der Star-Kult, da müsste KI eben nachlegen mit Avataren, was es ja schon gibt, siehe Asien wo diese recht erfolgreich sind mWn, die Gorillas aus GB waren das ja auch, wenigstens optisch da ja echte Musiker dahinter standen, Kraftwerk haben auch mal ohne Anwesenheit musiziert, was wir hier erleben werden wird dann das gesamte KI Paket sein, darin unterscheidet es sich dann wirklich voneinander, heute
kurzum: wenn Frank Farian mogeln konnte, ungestraft, wird KI morgen auch ungestraft mogeln dürfen, oder eben nicht mogeln da es offen liegt, schaumerma
ich nun wieder feile hier an der DAW an der Weltherrschaft, und das so lange ich noch vegetiere, versprochen